• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

  • Das HP-Foren-Team wünscht allen Viel Glück für die schriftliche Prüfung am 20.03.2019

Lemniscus Rezeptvorlage

sandragro

Themenstarter
Neues Mitglied
Hallo,
bin gerade bei Lemniscus in der Testphase und bekomme es einfach nicht hin, dass auf dem Rezeptkopf, meine Daten, die ich normalerweise über Word A6 Format als Rezept reibungslos ausdrucken kann, hier nicht auf dem erstellten Rezept angezeigt wird. (vorher als PDF abgespeichrt) . Ich bekomme sie zwar bei "Briefpapier" unten als Rezept mit meinem hochgeladenen Briefkopf angezeigt, aber sobald ich auf Patient und Rezept erstellen drücke, erscheint nur die Verordnung auf dem Rezept und nicht mein Adresskopf. Probiere jetzt schon 2 Stunden herum und mag jetzt nicht mehr. :sleep:
 

JensF

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem, bin aber nicht mehr in der Testphase. Als sekt. HP für Physiotherapie kommt es nicht so oft vor, dass ich Rezepte ausstellen muss, aber jetzt ist so ein Fall und da krieg ich das nicht hin. Wird die Diagnose auch auf dem Rezept vermerkt? Besten Dank schonmal
 

Anja Flörke

Mitglied
Standort
Mülheim
Hallo,

die Diagnose wird auf dem Rezept nicht gedruckt.

Hast Du denn schon ein "Briefpapier" für das Rezept hochgeladen im A6-Format hochkant?
Und es dann in den Einstellungen in der Kachel "Briefpapiere" unter dem Punkt "Rezepte" für "Rezepte hochkant" freigegeben?
Wenn Du ein Rezept erstellst, wird Dir dann im Feld "Briefpapier" etwas angezeigt bzw. kannst Du es dort auswählen?

Gib mal bitte ein paar mehr Infos, dann können wir mal gucken, ob wir das nicht zusammen eingestellt bekommen.

Viele Grüße,
Anja
 

Tada

HP & HPP
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Standort
Nördlinger Ries
Status
HP
Hallo,
ich hänge mich mal hier ran.
Ich habe Probleme eine Rezeptvorlage hochzuladen. Wenn ich es von jpg als pdf speichere, hat es die Größe DIN A4. Es lässt sich nicht als Rezeptvorlage verwenden. Wenn ich es in Größe DIN A6 speichere, lässt es sich nicht hochladen.
Es ist wie verhext.

Danke schonmal für Unterstützung.

Viele Grüße
Sarah
 

Anja Flörke

Mitglied
Standort
Mülheim
Hallo Sarah,

versuch mal das Rezept in Word zu erstellen. Und dann mit "speichern unter" als PDF speichern, dann ist es auf jeden Fall A6.
Es muß genau die Maße haben von A6, wenn Du es mit einem Grafikprogramm erstellst gibt es oft Abweichungen und dann läßt es sich nicht hochladen.

Ich kann Dir hier leider keine Word-Vorlage hochladen (der Dateityp ist als Anhang hier leider nicht erlaubt).
Wenn es so gar nicht klappt sag nochmal Bescheid.

Viele Grüße,
Anja
 
Oben