• Hallo Guest, du kannst die Sprache in den Einstellungen auf Deutsch umstellen: Grundeinstellungen
  • Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Petra Ochs

Themenstarter
Dozentin, Autorin, Heilpraktikerin
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Nähe Heilbronn
Therapien
Prüfungscoach, Homöopathie, Dorn-Breuss, Akupunktur, Frauenheilkunde
Status
HP
Hallo ihr Lieben,

ich weiß gar nicht, ob hier noch einige Heilpraktikeranwärter sind? Man hört und liest hier momentan leider wenig von euch.

Zu meiner Ausbildungszeit war das Heilpraktiker-Forum immer mein Hauptanlaufpunkt zum gemeinsamen Lernen, wo ich gemeinsam mit anderen HPAs gelernt, mich ausgetauscht und uns gegenseitig gefördert und gefordert haben. Ich denke noch immer sehr gerne an diese Zeit zurück.

Für alle emsigen Bienchen, die trotz der heißen Sommerzeit noch fleißig lernen, habe ich nun als kleine Unterstützung ein par Lernhilfen. 🌷 Eigentlich wollte ich die Dateien direkt hier hochladen, aber sie sind zu groß und es funktioniert leider nicht. Daher findet ihr meine Lernhilfen unter dem folgenden Link. Ich hoffe, dass Sie auch euch das Lernen etwas einfacher machen.


Nun wünsche ich viel Freude damit, viel Energie beim Lernen und einen wunderschönen Sommer ☀️

Herzliche Grüße
Petra Ochs
 
Praxis mit Erfolg

Arabis123

Neues Mitglied
Danke, liebe Petra!

Wahrscheinlich stehen viele HPAs unter Schock: Die Prüfung am 14.10. wird nur unter Coronabedingungen - wenn überhaupt - ablaufen. und der Überhang wird auf März 2021 geschoben. Anmeldungen können z.Zt. nicht gemacht werden, weder für Okt. noch nächsten März. Es werden Kontingente mit den Gesundheitsämtern vereinbart. Nachzulesen beim Gesundheitsamt des Landes Niedersachsen.
Tja.... großes Loch tut sich auf....
 

Petra Ochs

Themenstarter
Dozentin, Autorin, Heilpraktikerin
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Nähe Heilbronn
Therapien
Prüfungscoach, Homöopathie, Dorn-Breuss, Akupunktur, Frauenheilkunde
Status
HP
Arabis,

das kann gut sein. Von Hannover habe ich das auch so gehört. Dies ist jedoch bei anderen Gesundheitsämtern zum Glück nicht ganz so extrem, da diese schon immer eine geringere Prüflingsanzahl haben und diese trotz dem notwendigen Abstand und Hygienemaßnahmen durchführen können. Bei 600 Prüflingen in Niedersachsen geht das leider nicht.

Liebe Grüße
Petra
 

Petra Ochs

Themenstarter
Dozentin, Autorin, Heilpraktikerin
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Nähe Heilbronn
Therapien
Prüfungscoach, Homöopathie, Dorn-Breuss, Akupunktur, Frauenheilkunde
Status
HP
Hannover hat zum Glück zwischenzeitlich eine Lösung gefunden. :) Es wird nun nicht nur an einem Prüfungsort geprüft, sondern auch an weiteren Gesundheitsämtern :)

Näheres dazu findet ihr unter dem folgenden Link... des Gesundheitsamtes
 
Hier findet ihr empfehlenswerte Bücher für die Vorbereitung zum Heilpraktiker
Pflanzliche Virenkiller. Immunstärkung und natürliche Heilmittel bei schweren und resistenten Virusinfektionen.: Heilkräuter, die helfen, wenn konventionelle Virenmittel nicht mehr wirken.
Top