• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Login über Firefox geht nicht

HeikeG

Mitglied
Hallo lieben Lemniscusteam,

seit kurzem (heute) kann ich mich über den Firefox-Browser am PC nicht mehr einloggen. Über Firefox am Handy geht es aber, und am PC über den Chrome-Browser auch. Da ich aber am PC Firefox nutze, weil mein Passwortmanager mich da bequem einloggt, würde ich gern wieder darüber reinkommen. Ich nutze FIDO-Stick und OTP, aber beides wird beim Einloggen nicht mehr abgefragt. Ich gebe Nutzername und Passwort ein und drücke Anmelden. Dann passiert nichts außer dass mir der Mauszeiger einen roten durchgestrichenen Kreis anzeigt. Woran mag das liegen?

VG Heike
 
Ja, der aktualisiert sich automatisch. Und bisher hat auch alles super funktioniert. Nur heut gehts gar nicht. Alles andere scheint zu funktionieren. Nur Login mit Lemniscus nicht :(
 
Ok, also PC runterfahren und neustarten hatte ich probiert. Keine Änderung.
Jetzt hab ich es im privaten Modus versucht, das hat geklappt :)
Allerdings kann ich den Passwortmanager da auch nicht nutzen. Aber immerhin schon mal.
Würde mich jetzt brennend interessieren, warum es nur im privaten Modus geht und ob ich das ändern kann. :)
Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Hast du mal in den Einstellungen von Firefox geschaut, ob eine Chronik angelegt wird? Wenn du das ausstellst, kann lemniscus die Erkennungsmerkmale nicht auf deinem Rechner speichern.

Im Inkognitomodus erkennt lemniscus beim nächsten Login deinen Browser auch nicht mehr, den solltest du also bitte nicht nutzen. Ohne 2FA müsstest du dann bei jedem Login deinen Browser neu freigeben (die 2FA macht das automatisch).
 
Hallo und vielen Dank für die Hinweise. Ich nutze den Fido-Stick und OTP, Lemniscus hat mir seitdem keine Browserfreigaben zum Bestätigen mehr geschickt.
Ich habe jetzt rausgefunden, wo das Problem ist. Mein Passwortmanager hat scheinbar neuerdings ein Problem mit Lemniscus. Das Auto-Ausfüllen klappt zwar, aber der Login trotzdem nicht. Auch wenn ich alles selbst ausfülle, funktioniert der Login nicht. Wenn ich das Add-On kurz deaktiviere und mich dann einlogge, dann kommt die Schlüsselabfrage und ich komm ins Programm rein. Scheinbar verhindert der Passwortmanager das Einloggen. Aber nur auf dieser Seite. Ich werde mal schauen, dass ich zu einem anderen wechsle.
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben