• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

max. Anzahl Termine überschritten

Luna

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Rheine
Therapien
Psychotherapie, Homöopathie, Analytische Gestalttherapie, Naturheilkunde
Status
HP
Hallo,
ich habe das Lemniscus S Paket gebucht. Bei der Terminvergabe zeigt er mir oben rechts mit einem roten Button an: "max. Anzahl Termine überschritten".
Den Termin kann ich aber trotzdem ablegen.
Muss ich jetzt irgendetwas tun?

Danke schon mal :)
 
Hallo,

die Anzahl der Termine im S-Paket ist: maximal: 30 pro Monat.
Wenn Deine Praxis wächst und Du die Anzahl überschreitest, bekommst Du die Meldung.
Du kannst ins L-Paket wechseln, dort ist die Anzahl der Termine unbegrenzt.

Daß Du die Termine jetzt weiter anlegen kannst ist ein fair-play von Lemniscus, damit Dein Praxisalltag nicht "knallt".
D.h. Du kannst zunächst weiter Termine anlegen, ohne dass etwas passiert und dann ganz in Ruhe auf das große Paket wechseln.

Viele Grüße,
Anja
 
Liebe Anja, herzlichen Dank für deine Antwort. Genau das war der Grund. Ich muss wohl erst wechseln, wenn die Überschreitung in den folgenden Monaten auch passiert. Wäre natürlich gut und dann würde ich ins L Paket wechseln.
Alles Gute für dich, Maria
 
Bei mir kam diese Meldung gestern auch.
Sinngemäß stand da: max. Terminzahl erreicht. Vertrag wechseln.
Und ich konnte keinen Termin mehr eintragen....
Ich hatte zu dem Zeitpunkt 32 Rechnungs-Termine.
Jetzt habe ich auf die L Variante mit monatlicher Abrechnung gewechselt, ging innerhalb von kürzester Zeit.

Hätte ich das vielleicht doch nicht gebraucht? Eigentlich will ich gar nicht so viele Termin im Monat machen....
 
Ich habe auch drauf geklickt und dann stand dort, dass ich es erst brauche, wenn ich mehrere Monate über 30 Termineingaben brauche. Da bin ich auf "X" gegangen und dachte, dann warte ich noch. Aber da kam auch schon die Rechnung. Sie haben allerdings mit dem S-Betrag verrechnet und ich hoffe doch, dass es mit meiner Praxis weiterhin bergauf geht., also ist das für mich ok.
Ich konnte allerdings immer weiter eintragen. bei 39 bin ich dann bei der Meldung "Achtung, Limit erreicht", bereits auf "L" gegangen. Aber komisch, dass du Bettina keine Termine mehr eintragen konntest. Hoffe du hattest trotzdem einen einigermaßen reibungslosen Übergang?
LG, Maria
 
Hallo Zusammen,

ich habe auch noch eine Frage zu den Terminen. Ich habe jetzt erstmal das M Paket mit 100 Terminen gebucht.
Ist es so, dass nur Termine gezählt werden, die auch wahrgenommen und für die Rechnungen geschrieben werden? Man kann ja Private Termine eintragen, zählen die auch, denn dann wäre man ja doch recht fix drüber.

Viele Grüße
Stefanie
 
Hallo Stefanie,

wenn Du private Termine einträgst, werden die nicht mitgezählt.
Als private Termine sieht das Programm zwei Arten von Terminen:

1. Termine, die ohne Patient angelegt werden
2. Termine mit Patienten, in deren Akte "nicht in Auswertungen anzeigen" angeklickt ist.

Viele Grüße,
Anja
 
Das ging problemlos innerhalb von 30 min. und da ich die monatliche Abrechnung genommen habe, kann ich ja ganz schnell wieder runtergehen, falls ich wieder unter die 30 Termine falle.

LG Bettina

Hi Anja, ist das so, dass man auch fix zurück wechseln könnte wenn sich zeigt,dass man unter den 30 Terminen bleibt?
 
Hallo Manja,

wenn Du in der Kachel "Vertragsdaten" bist siehst Du diese Info:

Ein Downgrade kann zwei Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit eingereicht werden. Wenn die Frist verstrichen ist, wirkt das Downgrade erst in der Folgeperiode.

Abhängig von Deinem Starttermin läuft Dein Vertrag.
Also, wenn Du zum Beispiel heute upgradest auf das nächst höhere Paket, dann beginnt Deine Abrechnungsperiode am 18.1.

Bei monatlicher Zahlweise beginnt dann die nächste Abrechnungsperiode am 18.2., d.h. Du kannst bis zum 4. 2. ein downgrade buchen, das dann ab dem 18.2. gültig ist.

Bei jährlicher Zahlweise beginnt die nächste Abrechnungsperiode am 18.1. des Folgejahres. D.h. Du kannst bis zum 4.1. des Folgejahres ein downgrade buchen, das dann aber dem 18.1. des Folgejahres gültig wird.

Viele Grüße,
Anja
 
Prima, danke :)

Kann ich denn irgendwo einsehen, wie viele Termine ich schon vergeben habe bzw. noch vergeben kann?
Wie zählen die 100 Termine überhaut? Die Termine die in diesem Monat vergeben werden oder generell angelegte Termine? Bsp. ein Patient bucht jetzt schon einen Termin für April. Zählt der jetzt im Januar weil da angelegt oder zählt der für April?
Und wie ist das wenn ein Patient einen Termin wieder absagt, zählt dieser dann auch?
Und wenn ein Termin verschoben wird, zählt der einmal oder zweimal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefanie,

es zählen die Termine, die für einen Monat eingetragen sind, egal wann sie angelegt wurden.
D.h. wenn ein Patient absagt und Du den Termin rauslöscht, dann zählt er natürlich nicht mehr.
Und ein verschobener Termin bleibt dann auch 1 Termin.

Du könntest Dir einen Bericht erstellen. Dort einfach nur den Monat einstellen. Dann siehst Du die Anzahl der Termine in dem Monat.

Viele Grüße,
Anja
 
Hallo Anja, ich nutze bisher S mit jährlicher Abrechnung. Kann ich beim Upgrade auf M unkompliziert in die monatliche Zahlung wechseln?

Der Tip mit den Berichten war super! Die Möglichkeit hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm.
 
Dankesehr!
 
Hallo Stefanie,

es zählen die Termine, die für einen Monat eingetragen sind, egal wann sie angelegt wurden.
D.h. wenn ein Patient absagt und Du den Termin rauslöscht, dann zählt er natürlich nicht mehr.
Und ein verschobener Termin bleibt dann auch 1 Termin.

Du könntest Dir einen Bericht erstellen. Dort einfach nur den Monat einstellen. Dann siehst Du die Anzahl der Termine in dem Monat.

Viele Grüße,
Anja

Hallo Anja, im Bericht werden bei mir unter # 30 und unter BP 28 Termine angezeigt. Ich habe 28 Termine eingetragen und kann jetzt keinen mehr verschieben oder hinzufürgen wegen der Meldung "max.Terminanzahl erreicht". Wie entsteht diese Differenz?

Unter €/h werden mir ganz seltsame Werte angezeigt, die nicht stimmen. Hängt das davon ab wieviele Stunden ich als Arbeitsstunden markiert habe oder worüber erhalte ich korrekte Zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manja,

BP ist die Spalte für: Bestandspatienten. Das ist unabhängig von der Anzahl der Termine. Hier werden nur die Patienten gezählt. Hat ein Patient 2 oder 3 Termine gehabt, bleibt es bei der Zählung als Patient bei 1. Daher der Unterschied.

Ich hab mal versucht aufzumalen, welche Spalte was zeigt. Ich hoffe, das ist verständlich:

1599130489864.png

Viele Grüße,
Anja
 
Danke Anja, das ist eine super Übersicht! Muss ich meine neuen Klienten extra markieren, damit das System sie erkennt? Bisher schreibe ich Erstbehandlung in den Termin und es erkennt sie nicht.
 
Lemniscus erkennt von selbst, wenn es ein Neupatient ist.. mit einer neuen Patientenakte und einem allerersten Termin.

Klingt gut, tut es allerdings nicht korrekt. Ich habe in diesem Monat zwei neue Klienten und einer davon wird angezeigt. Gitbs dazu noch eine Idee, kann ich was tun?
 
Zurück
Oben