• Hallo Guest, du kannst die Sprache in den Einstellungen auf Deutsch umstellen: Grundeinstellungen
  • Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Proven Expert Bewertungssiegel

Andreas Kößler

Themenstarter
Neues Mitglied
Hallo Papick,
ich war bei deinem X-Mas-Special Webinar dabei. Finde die Möglichkeit, das Proven Expert Bewertungssiegel in der online-Terminvereinbarung usw. einzupflegen, echt ein tolles Tool. Nun habe ich das Problem, dass sich das Bewertungssiegel nicht aktualisiert. Das heisst, es werden nur die Bewertungen im Siegel abgebildet, die bis zum Zeitpunkt, wo ich den Html-Code generiert habe, abgegeben wurden.
Hast du eine Idee?
 
Last edited:

ThomasA

Mitglied
Location
Kevelaer
Therapien
Tiefenentspannung, Autogenes Training, flexinetic
Status
HPPA
Hallo Andreas,

das hatte ich auch. Bei mir hat es einige Stunden, ich glaube sogar einen ganzen Tag, gedauert, bis die neue Bewertung "mit im Siegel war". Ich denke, der Cronjob, der die Daten für das Siegel repliziert, läuft nicht ganz so oft.

LG Thomas
 

Andreas Kößler

Themenstarter
Neues Mitglied
ThomasA Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mich dann in Geduld geübt und gewartet. Auf meinem Firefox-Browser 84.0.2 auf meinem iMac hat es mehrere Stunden gedauert. Auf meinem Safari-Browser auf meinem iPhone hat es sogar den ganzen Tag gedauert, bis das Siegel z. B. in der online-Terminbuchung geändert war. Hauptsache es funktioniert, sonst würde es ja auch keinen Sinn machen.
@Papick Da wäre ich auf jeden Fall dabei.
 

pgtaboada

Papick G. Taboada
Forumsunterstützer
Location
Karlsruhe
Status
Interessierte(r)
Coole Sache - haben jemanden bei Proven-Expert gefunden, der Lust auf so ein Experiment hat...

 

Andreas Kößler

Themenstarter
Neues Mitglied
Hallo Papick,
eine Rückmeldung habe ich noch bezüglich der Erklärvideo. Ich finde es besser, wenn jemand aus dem Off das direkt erklärt. Ich war z. B. etwas verwirrt am Anfang, weil ich zuerst ReviewForest eingebunden habe und ich nichts mit Umfrage in den Token anfangen konnte. Bis ich draufgekommen bin, dass das ja was mit Proven Expert zu tun hat.
LG
 

Anja Flörke

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Location
Bad Essen
Hallo Andreas,

die Videos hab ich verbrochen :)
Vielen Dank für den Hinweis. Und Du kannst vielleicht noch ein bißchen meine Fragezeichen im Kopf auflösen.
Im Video wird ja gezeigt, wo es dann wie angezeigt wird. Und auch was in den Token eingetragen werden soll.
Im Falle Review Forest nimmst Du nur den Namen Deines Accounts aus dem Umfrage-Link.
Und den tippselst Du dann hinter das Wort "Umfrage:" in den Tokens.

Wenn ich das aus dem Off reingesprochen hätte, wäre es dann klarer gewesen als dieses hier?

1610345544783.png

Ich würde es gerne zukünftig besser machen, hab aber wohl irgendwie einen Haken im Kopf. Hilfe bitte. :kopfkratz:

Viele Grüße,
Anja
 

Andreas Kößler

Themenstarter
Neues Mitglied
Hallo Anja,
sorry für die verspätete Antwort.
Ja das wäre besser gewesen, aus dem Off die einzelnen Schritte noch zusätzlich zu erklären.
Vor allem bei Proven Expert ist es verwirrend, weil ja zum einen das Bewertungssiegel eingefügt werden kann und die Bewertungsanfrage beim Download der Rechnung. Aber es steht alles untereinander. Das heisst wenn jemand nur die Bewertungsanfrage in den Token einfügen will, dann verwirrt dann plötzlich das Profil: und Siegel:. Das ist nur aus dem Film mit Musik schwer zu erahnen. Irgendwann dann schon, aber halt erst viel zu spät, dass das ja was mit dem Siegel zu tun hat und nicht mit der Bewertungsanfrage beim Download der Rechnung.
Review Forest war da einfacher. Da steht ja nur die Umfrage: Das ist auch ohne Off-Erklärung klar.
Es geht nur um Proven Expert.
2 verschiedene Ziele, aber alles steht untereinander im Token.

Ich hoffe der Haken ist nicht noch größer geworden. Ich kann es leider nicht anders beschreiben.
LG Andreas
 

pgtaboada

Papick G. Taboada
Forumsunterstützer
Location
Karlsruhe
Status
Interessierte(r)
Danke fürs wertvolle Feedback!

Als ich das Umgesetzt habe, habe ich genau das kommen sehen. Bei PE haben wir nunmal zweierlei - ein Siegel und eine Umfrage. Ich habe beschlossen die Dinge so zu benennen, wie sie bei PE genannt werden. Bei Review-Forest habe ich dann die die Bereichnung "Umfrage" aus PE übernommen - spätestens hier habe ich schon für mich gedacht: uiuiui.

Wir sind dankbar für Tipps, wie man das besser machen kann. An sich ist das recht einfach, ich musste mich halt für einen Namensmuster entscheiden...
 

Andreas Kößler

Themenstarter
Neues Mitglied
@Papick
Genau das ist eingetreten. Wenn man es weiss, ist es einfach.

Mit deiner Einstellung ist jetzt Review-Forest unter PE angeordent beim Rechnungs-Download.
Kann ich das auch umdrehen?
 

pgtaboada

Papick G. Taboada
Forumsunterstützer
Location
Karlsruhe
Status
Interessierte(r)
Ich würde eine Zeitlang das eine und dann das andere anbieten, nicht gleichzeitig. ;)
 
Top