• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Rechnung Privatrezept vom Arzt

Isabel Huber

Themenstarter
Neues Mitglied
Standort
Teisendorf
Status
HPP
Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe, wie ich bei Physiotherapie Patienten Rechnungen stellen soll, die mit Rezept kommen. Da gehört ja auf die Rechnung eigentlich die Maßnahme, der Arzt, Diagnose und Rezept datum rein.
Kann ich das bei Lemniscus irgendwie eintragen, das es dann auf die Rechnung gedruckt wird?
Ich habe da keine vergleichbare Frage gefunden und auch kein Video in der Videothek.
Ich hoffe auf eure Hilfe
Lg Isabel
 

Anja Flörke

Aktives Mitglied
Standort
Mülheim
Hallo,

wenn ich das richtig verstehe ist die Maßnahme ja die Leistung, die Du abrechnest.
Die Diagnose kommt ins Feld Diagnose.

Bleiben noch Arzt und Rezeptdatum.
Ich würde empfehlen, die ins Feld "Diagnose" mit einzutragen.
Dann werden sie sozusagen "im Betreff" mitgedruckt, wenn Du auswählst, daß die Rechnung mit Diagnose gedruckt wird.

Falls es Vorgaben der Krankenkasse gibt, an welcher Stelle die Angaben gedruckt werden müssen und es ist nicht die richtige Stelle,
dann sag Bescheid, wo sie gedruckt werden müssen. Vielleicht finden wir eine andere Lösung.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Viele Grüße,
Anja Flörke
 
Oben