Diese Seite wird durch Werbeeinnahmen finanziert. Bitte deaktiviere deinen AdBlocker, damit wir dir unsere Inhalte in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können.
  1. Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
    Information ausblenden
  2. Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.

Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Information ausblenden

Rechnung Privatrezept vom Arzt

Dieses Thema im Forum "Lemniscus Community Support" wurde erstellt von Isabel Huber, 26. November 2018.

Schlagworte:
  1. Isabel Huber

Isabel Huber Neues Mitglied

Status:
    HPP
    Hallo,
    ich bräuchte eure Hilfe, wie ich bei Physiotherapie Patienten Rechnungen stellen soll, die mit Rezept kommen. Da gehört ja auf die Rechnung eigentlich die Maßnahme, der Arzt, Diagnose und Rezept datum rein.
    Kann ich das bei Lemniscus irgendwie eintragen, das es dann auf die Rechnung gedruckt wird?
    Ich habe da keine vergleichbare Frage gefunden und auch kein Video in der Videothek.
    Ich hoffe auf eure Hilfe
    Lg Isabel

2. Anja Flörke

Anja Flörke Neues Mitglied

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe ist die Maßnahme ja die Leistung, die Du abrechnest.
    Die Diagnose kommt ins Feld Diagnose.

Bleiben noch Arzt und Rezeptdatum.
    Ich würde empfehlen, die ins Feld "Diagnose" mit einzutragen.
    Dann werden sie sozusagen "im Betreff" mitgedruckt, wenn Du auswählst, daß die Rechnung mit Diagnose gedruckt wird.

Falls es Vorgaben der Krankenkasse gibt, an welcher Stelle die Angaben gedruckt werden müssen und es ist nicht die richtige Stelle,
    dann sag Bescheid, wo sie gedruckt werden müssen. Vielleicht finden wir eine andere Lösung.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Viele Grüße,
    Anja Flörke

3. Isabel Huber

Isabel Huber Neues Mitglied

Status:
    HPP
    Hallo Antje,
    vielen Dank für die schnelle Info. So werde ich es machen.
    Du hast mir sehr geholfen.
    Liebe Grüße
    Isabel Huber

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden