• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Schriftliche Heilpraktikerprüfung 18.03.2015

Schriftliche Heilpraktikerprüfung 18.03.2015

Jochen Pippir

20/80
Administrator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Neu-Ulm
Therapien
Ortho-Bionomy®, Dorn-Breuss, FRZ nach Marquardt, NLP,
Status
HP
Jochen Pippir hat eine neue Ressource erstellt:

Schriftliche Heilpraktikerprüfung 18.03.2015 - Prüfungen, Lösungsschlüssel, Diskussionen

Hier können die Fragen zur aktuellen schriftlichen Heilpraktikerprüfung gestellt werden. Sobald die ersten Lösungen online sind werden sie in diesem Beitrag veröffentlicht!

Achtung: Die Lösungen stammen nicht von HP-Foren und für die Richtigkeit kann keine Gewährleistung übernommen werden!

Links zu online veröffentlichten Prüfungen bitte per Unterhaltung an mich schicken, ich werde sie dann im...

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
Mein Schwiegervater ist am Mittwoch in Recklinghausen für den HPP, ich bin gespannt :)
 
Alle meine Daumen sind wieder gedrückt! Ich freue mich schon auf viele neue Kolleginnen und Kollegen. Zwischen dem Daumen drücken hab ich einige Patientinnen (wird Euch hoffentlich auch bald so gehen) aber meine Prüfungskerze brennt für Euch. Ihr rockt das (y)
 
Ich schließe mich mit Daumendrücken und Prüfungskerze an, auch wenn dieses Frühjahr keiner aus meinem Prüfungskursen dabei ist. :)
 
Wo sind die Lösungen morgen eigentlich wohl als erstes online einzusehen??

Das ist immer sehr unterschiedlich. Am besten hier vorbeischauen, denn hier sind viele Schulen die uns die Ergebnisse sehr schnell mitteilen.
 
Auch von mir ein Toi, toi, toi für die morgige Prüfung und gute Nerven! Daumen und Zehen sind gedrückt...
 
Wir freuen uns schon wieder auf einen spannenden Tag und wünschen allen Prüflingen viel Erfolg!!! Glaubt an euch, ihr schafft das.
Wir strengen uns an, so schnell wie möglich unsere Lösungsvorschläge online zu stellen. In der Vergangenheit hat das ja immer relativ zeitnah funktioniert :)

du schaffst das.jpg
 
Danke, dass Ihr die Lösungsvorschläge so schnell bereitstellt !!!! Puh bin ich aufgeregt !! Ich hoffe so sehr, dass es dieses Mal klappt :) .. Alles Gute auch an meine Mitstreiter/-innen !! Toi toi toi für Alle !!!
 
Von mir auch ganz viel Glück für die Prüfung.
 
Lösungsversuch der HPP-OK Gruppe A
1 A ..14 in Gruppe B
2 BE .. 6
3 E .. 9 - sokratischer Dialog als Element der KVT (bleibt ambivalent - sonst D)
4 B .. 19
5 E .. 1
6 B .. 10
7 AB .. 15 (Hinweis somatisch führt dennoch auf Drogenscrening)
8 AE .. 22 (Gegenteil von C stimmt)
9 C .. 25
10 BD .. 2
11 CD .. 16
12 A .. 20 (D wäre Raptus)
13 AC ... 23 (Reizkonfrontation ist nicht unbedingt Flooding)
14 A .. 27
15 C .. 3
16 E .. 11
17 E .. 21
18 A .. 24
19 AD .. 26
20 AB .. 4
21 BE .. 7
22 B .. 12
23 C .. 17
24 CD .. 28
25 C ., 5 (ICD meint Insomnie nicht Hypersomnie, spricht nicht von Dysphorie sondern Krankheitsgefühl und Schwäche)
26 B .. 8
27 E .. 13
28 C .. 18
Wie stets ohne Gewähr. Alles Gute - egal wie es geklappt hat.
Liebe Grüße
Kai



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben