• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Schriftliche Heilpraktikerprüfung Oktober 2023: 11.10.23

Schriftliche Heilpraktikerprüfung Oktober 2023: 11.10.23

Hallo in die Runde!
Ich habe heute in Bayreuth die HP Allgemein gemacht.
Keine der bisher veröffentlichten Lösungen passt zu meinen Aufgaben! (trotzdem danke!)
Zb bei Frage vier wurde ich nach EINER Aussagenkombination gefragt, alle Lösungen zeigen aber eine Mehrfachantwort an.
Auch inhaltlich keine Übereinstimmung - zb kein Extasy, Rehaträger oder PCOS in meinem Fragenkatalog!
Weiß jemand etwas dazu? Ich dachte die Prufungen sind bundeseinheitlich?
Den Fragenkatalog habe ich mitnehmen dürfen, falls jemand Interesse hat
:)
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!
mekoa
 
Hallo in die Runde!
Ich habe heute in Bayreuth die HP Allgemein gemacht.
Keine der bisher veröffentlichten Lösungen passt zu meinen Aufgaben! (trotzdem danke!)
Zb bei Frage vier wurde ich nach EINER Aussagenkombination gefragt, alle Lösungen zeigen aber eine Mehrfachantwort an.
Auch inhaltlich keine Übereinstimmung - zb kein Extasy, Rehaträger oder PCOS in meinem Fragenkatalog!
Weiß jemand etwas dazu? Ich dachte die Prufungen sind bundeseinheitlich?
Den Fragenkatalog habe ich mitnehmen dürfen, falls jemand Interesse hat
:)
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!
mekoa
Hallo Mekoa,

wie ich mitbekommen habe, hatte Bayreuth eine eigene Prüfung - genauso wie Ansbach. Warum das so ist, kann ich leider nicht sagen. Soviel ich weiß ist es allen Gesundheitsämtern seit diesem Jahr freigestellt, eigene Prüfungen zu erstellen. Die meisten holen sich aber noch die Prüfungsfragen von einem anderen Amt.

Ich würde mich freuen, wenn du mir den Fragenkatalog von Bayreuth zuschicken könntest. Entweder per privater Nachricht - oder wenn das zu groß ist für die PN, dann per Mail an petra@heilpraktiker-skripte.de. Vielen lieben Dank.

Herzliche Grüße und toi-toi-toi, dass du bestanden hast!
 
Juchhhhuuuu! Bestanden mit 81 %. Ich wünschte mir zwar einen besseren %Zahl aber wenigstens ist diese Hürde schon einmal geschafft!!!! 😃
Wie schön, ich freue mich sehr für dich und gratuliere dir von ganzem Herzen!
 
Wichtiger Hinweis: Bei HPP Gruppe A Frage 7, Gruppe B Frage 4 zum Thema Reha-Träger ist Antwort C richtig und nicht Antwort E.
Leider ist das noch nicht ganz sicher was stimmt😔 ehlert hat E als richtig und Likamundi C aktuell aber mit dem Hinweis dass auch E stimmen könnte
 
Hallo Mekoa,

wie ich mitbekommen habe, hatte Bayreuth eine eigene Prüfung - genauso wie Ansbach. Warum das so ist, kann ich leider nicht sagen. Soviel ich weiß ist es allen Gesundheitsämtern seit diesem Jahr freigestellt, eigene Prüfungen zu erstellen. Die meisten holen sich aber noch die Prüfungsfragen von einem anderen Amt.

Ich würde mich freuen, wenn du mir den Fragenkatalog von Bayreuth zuschicken könntest. Entweder per privater Nachricht - oder wenn das zu groß ist für die PN, dann per Mail an petra@heilpraktiker-skripte.de. Vielen lieben Dank.

Herzliche Grüße und toi-toi-toi, dass du bestanden hast!
Hallo Petra,

eine PN ging nicht. Habe sie dir via Mail zukommen lassen. Vll. auch im Spam nachsehen.

VG
 
Hallo in die Runde!
Ich habe heute in Bayreuth die HP Allgemein gemacht.
Keine der bisher veröffentlichten Lösungen passt zu meinen Aufgaben! (trotzdem danke!)
Zb bei Frage vier wurde ich nach EINER Aussagenkombination gefragt, alle Lösungen zeigen aber eine Mehrfachantwort an.
Auch inhaltlich keine Übereinstimmung - zb kein Extasy, Rehaträger oder PCOS in meinem Fragenkatalog!
Weiß jemand etwas dazu? Ich dachte die Prufungen sind bundeseinheitlich?
Den Fragenkatalog habe ich mitnehmen dürfen, falls jemand Interesse hat
:)
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!
mekoa
Hallo,
Hallo Petra,

eine PN ging nicht. Habe sie dir via Mail zukommen lassen. Vll. auch im Spam nachsehen.

VG
Hallo Mekoa,

habe ich das richtig gelesen, das du die Bayreuth Prüfung hättest?! Falls ja, wäre es auch total lieb, wenn du sie mir zuschicken könntest, da ich eine Freundin habe, die im Oktober zur Prüfung geht =)
Mail-Adresse wäre: Sarah.meyer3@gmx.de

Liebe Grüße Sarah Meyer
 
Zurück
Oben