• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Angebot Seminar: Die eigene Praxis – Existenzgründung und Praxisführung (Wochenende 25. - 26. November 2017)

Henry.H

HPP + Hypnotherapeut
Heilpraktiker
Ort
Grünberg
Therapien
Hypnose, Traumatherapie (u.a. EMDR), KVT, systemische Verfahren, Sexualtherapie
Status
HPP
Der Termin für das nächste Existenzgründungs-Seminar steht fest. Es findet diesmal wieder am Wochenende, Samstag, den 25. und Sonntag, den 26. November 2017 in der Paracelsus-Schule Gießen (Mittelhessen) statt.

Absolventen der Herbst-Prüfungen 2017 können so gleich nach Bestehen das nötige kaufmännische, steuerliche und rechtliche Rüstzeug sowie Grundlagen zum praktischen Vorgehen in der eigenen Praxis erhalten.

Aber auch für Heilpraktiker, Heilpraktiker für Psychotherapie, Tierheilpraktiker, Therapeuten, psychologische Berater und Wellnessanbieter, die bereits eine Praxis betreiben, bietet das Seminar das notwendige Wissen, um sicher und entspannt den Anforderungen einer selbständigen Tätigkeit gerecht zu werden.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung findet Ihr hier: http://www.paracelsus.de/a_sosemi.asp?sosenr=227266

Viele Grüße
Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du bitte den Link für das Existenzgründungsseminar (Anmeldung) reinstellen? Lande sonst immer auf der Prüfungs-Seminar-Seite. Welche Unterkünfte kannst Du empfehlen?
 
Oh, verflixt. Da hatte ich doch glatt den Link eines anderen Seminars reingesetzt.
Danke für den Hinweis, Marta. Ich hab's korrigiert.

Welche Art Unterkunft soll es denn sein? Gut und günstig oder etwas besser?
 
Also jetzt nicht unbedingt eine Jugendherberge aber auch kein Luxushotel. Wenn möglich mit Autoabstellmöglichkeit und nicht zu weit vom Seminarort. Ganz schön schwierig, nicht? :)
 
Ich kann das Seminar wärmstens empfehlen. Bei mir hat sich seitdem sehr viel, in die von mir angestrebte Richtung, getan. :)
 
Also jetzt nicht unbedingt eine Jugendherberge aber auch kein Luxushotel. Wenn möglich mit Autoabstellmöglichkeit und nicht zu weit vom Seminarort. Ganz schön schwierig, nicht? :)
Das Hotel was Henry mir empfohlen hat, lag direkt neben dem Bahnhof (der störte aber auf meinem Zimmer von den Geräuschen nicht). Es war sehr günstig (60€ pro Nacht mit Frühstück und PKW Stellplatz in gesicherten Hof).
Sauber und gut ausgestattet.
5 Minuten Fußweg

Die "Konsorten" die sich abends vor dem Hotel aufhalten sind naja... allerdings pöbelte keiner rum.

Wenn Dir einfach reicht, ist es ok.
 
Den Bahnhof vor der Türe brauche ich jetzt nicht, ich werde mit dem Auto kommen und finstere Gestalten vorm Hotel "muß" ich jetzt auch nicht haben, ich schaue mal vielleicht bei Mr. Google, was so in Nähe - und vielleicht zentral - angeboten wird, falls Henry nichts zum Thema einfällt.

Auf das Seminar freue ich mich und ich hoffe, daß ich vielleicht noch ein paar andere Kollegen hier aus dem Forum dort kennenlerne.
 
gebraucht habe ich den auch nicht :D und nicht finster sondern eher schräg :D
 
Ich poste morgen ein paar Vorschläge.
 
Ja, prima. Deine Anmeldung habe ich eben gesehen.

Zu den Unterkünften. Schau mal hier: https://tinyurl.com/yctbhrlq

Aus dieser Auswahl Hotels, von denen ich bisher Positives (dem Preis entsprechend) gehört habe:
In direkter Nähe, jedoch nicht am Brennpunkt Bahnhof, sind: Hotel Köhler, Hotel Kübel.
Etwas weiter, aber auch in fußläufiger Nähe: Parkhotel Friedrichstraße.
6-7 Autominuten entfernt: Hotel Wettenberg, parken kannst Du dann am besten (für 3,50€/Tag) im Postparkhaus in der Bahnhofstraße 82, siehe https://tinyurl.com/y7k6653w
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Henry,

Gebucht habe ich auch schon das Hotel. Freundlicherweise wird mich mein Mann hinauf fahren und somit kann er sich 2 Tage Gießen und Umgebung anschauen, währenddessen ich bei Dir pauke, also ist es egal, ob es direkt in der Nähe ist. Ich habe das sleepysleepy im Industriegebiet gebucht, weil es sehr gute Bewertungen hatte und offenbar auch neu ist.

Wir bräuchten nur noch Anregungen, wohin es sich zum Essen lohnt und was er sich dort oben anschauen kann.
Ich freue mich jedenfalls schon, wir reisen am Freitag an und am Sonntag Abend direkt nach dem Seminar geht es wieder nach Hause.

Vielen Dank.
 
Was möchtet ihr/er denn essen, welche Preiskategorie?
An welchen Dingen hat er denn Interesse zum Ansehen?
 
Vielleicht einen netten Italiener, aber da können wir gerne auch noch darüber sprechen, wenn ich bei Dir bin, es geht ha vornehmlich um den Samstag.

Er sieht sich - je nach Wetter gerne z.B. die Stadt an, wenn sehenswert oder Museum, oder was sonst noch interessantes und sehenswertes in Deinem Umfeld z.B. für Deine Gäste sein würde, wenn sie Dich besuchen kämen. Kannst mir gerne eine pn schreiben, damit wir das Thema hier nicht schreddern.
 
Ja, ich schick Dir demnächst ein paar Tipps.
 
Update:
Es haben sich bereits jetzt so viele Teilnehmer verbindlich angemeldet, dass das Seminar stattfindet.
 
Ja, die Teilnehmer/innen sehen das in ihrem Portal. :)
 
In gut 3 Wochen startet das Seminar. Es sind noch Plätze frei ;)
 
Zurück
Oben