• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Teil-Stornierung Ausgabe

absolut

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe im März diverses Material für die Praxis bestellt und (per PayPal) bezahlt. Nach Lieferschwierigkeiten habe ich nun einen Artikel bei der Firma storniert und den Betrag für diesen einen Artikel im April per PayPal zurück erstattet bekommen. – Wie buche ich nun am besten diese "Einnahme"? (Wenn ich die Buchung vom März storniere, stimmt das ja nicht, denn die Ausgabe hatte ich ja... – ?)

Liebe Grüße
K
 
Hallo Anja, danke für die Idee. Abe weil es sich nicht um eine Einnahme in dem Sinne handelt, sondern um eine Teilstornierung, sagte die Steuerberaterin, müsse sich die Buchung der erhaltenen Rückzahlung auch im Sinne einer (Teil-)Stornierung auf die Ausgabe vom März beziehen. Daher hatte ich gefragt, wie das gehen könnte in Lemniscus.
 
Hallo K,

Teilstornierungen sind in unserem System leider nicht möglich.
Dir bleibt nur die Möglichkeit der kompletten Stornierung und Neubuchung des (Teil-)Betrages.

Viele Grüße,
Anja
 
liebe Anja, vielen Dank. Wäre ja dann vielleicht ja eine Idee, sowas einzurichten, wenn das möglich/programmierbar ist – nur so als Anregung – ?
Viele Grüße, K
 
Zurück
Oben