• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Area51 Teilen

pgtaboada

Papick G. Taboada
Forumsunterstützer
Ort
Karlsruhe
Status
Interessierte(r)
Seit Apple iOS 8 herausgebracht hat, ist die PDF Anzeige und der PDF Druck einfach nur kaputt. Technische Problembeschreibung: der Browser nimmt zwar das PDF entgegen, macht aber ein "Screenshot" der ersten Seite und zeigt dann nur diesen Screenshot an. Man sieht nicht wirklich das PDF, sondern nur diesen Screenshot.

An dieser Stelle könnte man einen ausführlichen Rant über Apple, iOS und ipadOS loswerden - dummerweise ist die Unterstützung (wenn man dem schlauen Internet glauben schenken darf) bei Android Geräten ähnlich stupide umgesetzt.

Wie auch immer, endlich habe ich einen Weg gefunden. Eigentlich habe ich nach ganz was anderem Recherchiert, und bin darüber gestolpert, das viele Browser/ Betriebsystem-Kombinationen es erlauben, dass wir aus dem Browser heraus die "Teilen" Funktionalität verwenden können.

Auf dem iPad kann man dann über das Teilen da PDF dem Drucker unterjubeln. Grandios.


IMG_F4252B4BED5D-1.jpeg
 
Wunderbar, das habe ich noch nicht probiert. Bisher habe ich auf dem iPad immer die herunterladen Option genutzt. Das ging auch, hat aber halt immer eine Kopie der PDF lokal abgelegt.
 
Ok, da scheint der Browser nicht die notwendigen Berechtigungen zu haben. Interessanterweise meldet der Browser, Teilen zu dürfen - was ja nicht stimmt.

Chrome/ macOS meldet von Anfang an, dass es nicht Teilen darf und gut ist.
 
Zurück
Oben