• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Termin außerhalb der Arbeitszeit

Y

Yoma

Guest
Hallo,

wollte mal nachfragen, ob noch irgendjemand das Problem hat. Wenn ich einen Termin vergebe, bekomme ich seit einiger Zeit die Meldung, der Termin liege außerhalb meiner Arbeitszeit.

Ich habe schon geschaut, wo ich in den Einstellungen diese Arbeitszeit einstellen kann (habe nichts gefunden). Im Moment erinnere ich mich auch nicht, dass ich das am Anfang irgendwo eingegeben hätte (kann mich aber auch irren).

Trotzdem scheint es irgendwie egal zu sein, wann ich den Termin vergebe (vormittags 10 Uhr oder nachmittags 16 Uhr) - ich bekomme die Meldung bei jedem Termin, auch wenn ich Termine ändere.

Bisher hat das keine Probleme bereitet. Der Termin wird trotzdem angelegt. Ich kenne nur diese Meldung nicht und dachte, ich frage mal nach, ob das nur bei mir vorkommt.

Gruß
Yoma
 
Hallo Yoma,

habs korrigiert, neue Version geht heute noch online. Die Meldung sollte nur kommen, wenn Arbeitszeiten eingerichtet sind.

Sind einmal Arbeitszeiten eingerichtet, warnt Lemniscus wenn ein Termin mal ausserhalb liegen sollte.

Deine Arbeitszeiten kannst du im Terminplan links unten einrichten:

Bildschirmfoto 2015-10-21 um 21.16.53.png
 
Jau die Meldung bekomme ich auch ständig - auch wenn alles in der Arbeitszeit ist - ich ignoriere die Warnmeldung einfach ;)
Die Arbeitszeiten kann man einstellen - aber das ändert nichts an der Meldung ;)
Wenn Du magst gucke ich morgen mal wo man das einstellen kann.
 
kannst du mir kurz verraten, wo man die Arbeitszeiten ändern kann? Finde den Reiter nicht. Aber die Meldung mit dem"Termin ausserhalb der Praxiszeiten" nervt mich ehrlich gesagt so sehr, dass ich meine Arbeitszeiten nun anpassen werde. Dummerweise hab ich oftmals Verschiebungen der freien Nachmittage, so dass die Meldung trotzdem kommt. Muss die denn überhaupt sein? Wir Therapeuten wissen doch schließlich, wann wir Termine rein nehmen und wann wir nicht da sind...

Edit: hab die Arbeitszeiten gefunden
 
Wenn du keine Arbeitszeiten eingestellt hast, kommt auch keine Meldung mehr. Die kommt jetzt nur, wenn man tatsächlich welche eingestellt hat. Dann macht eine "Warnung" auch Sinn.
 
ich hatte Arbeitszeiten eingestellt und normalerweise Mittwoch und Freitag Nachmittag frei. Je nach privater Terminlage kann es aber auch öfters sein, dass ich z.B. dienstag nachmittags frei habe und dafür mittwochs arbeite. Wenn ich dann irgendwas an dem Termin verändere, kommt dann die Meldung. Genauso ist es, wenn ich vormittags mal früher/später beginne, weil die Jungs unterschiedlich Schule haben bzw. über die Mittagszeit später Schulschluss haben. Das variiert jede Woche, so dass ich keine Einheitszeiten eingeben kann. Aber egal, ich werde es nun so abändern, dass ich für Lemniscus rund um die Uhr Arbeitszeiten habe, dann kommt zumindest die Fehlermeldung nicht ;-)
 
Mich nervt die Warnung auch. Vorher hatte der Farbunterschied mir gereicht

Was mich auch nervt, das wenn Termine eingegeben wird, alles "rot" erscheint. War sonst auch nicht so
 
Zurück
Oben