• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Vorschlag für Leistungskettenfilter (LKF)

pgtaboada

Papick G. Taboada
Forumsunterstützer
Ort
Karlsruhe
Status
Interessierte(r)
Das Problem: wenn jemand viele Leistungsketten hat, kann es schnell unübersichtlich werden. Es wäre praktisch, wenn man bestimmte Leistungsketten für bestimmte Patienten ausblenden könnte (weil diese eventuell für den Patienten nicht in Frage kommen).

Die Idee:
  • einer Leistungskette kann über Texteeinträge beliebige Schlüsselwörter hinzugefügt werden (siehe Screenshot). Die Schlüsselwörter sollen möglichst eindeutig sein, deswegen werdet ihr in meinem Beispielen immer die Raute sehen, zBsp: #privat.

    Bildschirmfoto 2015-11-13 um 14.20.15.png

  • einem Patient können auch Schlüsselwörter zugeordnet werden (LKF, Leistungskettenfilter).

    Bildschirmfoto 2015-11-13 um 14.30.51.png

Findet Lemniscus ein Patient mit definiertem LKF, dann werden nur die passenden Leistungsketten angezeigt, die zum LKF passen.

Nützlich?
 
Könnte so passen. Ich kann ja mal am WE damit spielen ;) Könnte ich das auch bei einzelnen Leistungen machen? Bei Selbstzahlern hab ich gar keine Leistungsketten sondern rechne das als einzelne Leistung (z.B. Therapeutische Frauenmassage) ab.
 
Hm - das geht nicht so einfach. Denn in dem "Terminbearbeiten-Dialog" müssten alle Ketten/ Leistungen angezeigt werden. Sonst kommt man die "anderen" nie dran. Ist bisher als reine Hilfe für den Terminvergabedialog gedacht. Ich mach mir mal weiter Gedanken... Aber über die Suche würde man die auch gefiltert bekommen.
 
Ja, das funktioniert. Im Terminbearbeitungsdialog kann ich einfach die Suchbox in den Tabellen mit dem LKF des Patienten vorbelegen. Dann werden die Leistungen und die Ketten nur angezeigt, die dem Leistungskettenfilter entsprechen.

Die Leistungen haben ja "eh" schon einen Feld für Anmerkungen....
 
muss ich morgen mal ausprobieren (als Testpatientin gibt es ja mich selber :D brauche ich um private Termine zu blocken :D )
dann muss ich wohl erst mir etwas zuordnen. Ich probiere und erzähle dann.

Mal ein dickes Danke - ich frage gestern nach einer Verbesserung und heute wird hier gemacht und getan und überlegt .... Das nenne ich TOP Support!
 
Ich habe von der Technik keine Ahnung und bin auch juristisch nur bedingt gebildet. Ich erzähle als User nur, was schön wär. Und diese Fragen werden aufgenommen und ernsthaft bearbeitet. Bei der Frage nach online Buchung gibt es größere Probleme, bei meiner Bitte nach kann ich das leichter nach "Erstattungsverhalten" zuordnen gibt es schnelle Lösungen.
Ob die Lösung gut ist, werde ich morgen dann mal testen :rolleyes:
Danke - mach Dich nicht klein @pgtaboada ;)
 
Und macht es Sinn? Ist es nützlich?
Hast du auch gesehen, dass beim Termin Bearbeiten, die Suchfelder mit den LKFs vorverlegt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und macht es Sinn? Ist es nützlich?
Hast du auch gesehen, dass beim Termin Bearbeiten, die Suchfelder mit den LKFs vorverlegt werden?
Ja es macht für mich viel Sinn, eventuelle Probleme werde ich wohl erst in der Praxis sehen. Heute Morgen konnte ich keine feststellen.
 
Hallo Papick,

ich hatte beim Patient in die Anmerkungen LKV: Beihilfe geschrieben und eine Leistungskette angelegt, bei welcher ich unter Anmerkungen auch Beihilfe geschrieben habe. Zuvor hatte ich es mit den #-Zeichen davor gemacht.

Wenn ich auf Leistungskettenauswahl gehe, erscheinen aber trotzdem noch alle möglichen Leistungsketten. So wie ich es verstanden habe, sollten aber nur die Leistungsketten mit der Beihilfe in der Anmerkung erscheinen. Richtig?

LG Petra
 
Zurück
Oben