• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Blackout und Co. - Diskussion und Erfahrungsaustausch

Falls der Crash geplant ist, gibt es dazu bereits fertige "Danach"-Pläne. Unter anderem wird dann der Notstand ausgerufen - und das Militär aktiviert, um Aufstände zu unterdrücken.
von derartigen Plänen habe ich auch schon gehört...
Meine Vermutung ist, dass auch da unterschiedliche Seiten unterschiedliche Ansätze wünschen...
Ich denke da an das untergehende anglo-amerikanische System zum Einen und habe mir noch keine Meinung gebildet über die Situation, dass wir theoretisch (und auch praktisch) einen Krieg gegen eine Besetzungsmacht von 45 unterstützt haben und wie die Position Russlands ist und was dieser Vertragsbruch letztlich heißt... Ich bin weder ein Putinbefürworter noch ein Maßnahmenbefürworter. Fakt ist nur, dass die USA etliche Male gegen das UN-Gewaltverbot verstoßen hat und diverse illegale Kriege geführt hat und es keinen gejuckt...

Derzeit toben sich die "Grünen" aus
Die sind verideologisiert und bestehen aus Kindern, denen die Bodenständigkeit fehlt und die keine Lebenserfahrung damit haben, was es heißt, sein Geld selber zu verdienen und nicht in einem gemachten Bett von Muttern oder Vatern behütet aufgewachsen zu sein...

Als Einzelner kannst du nur schauen, was du für dich und diejenigen tun kannst, die dir wichtig sind.
Das habe ich bereits letztes Jahr gesichert, denn es war ja absehbar, dass das kommt, was jetzt da ist. Ich habe dazu schon 2019 oder 20 von Markus Krall, Geschäftsführer Degussa ein Interview gehört (KenFM - viele gute Interviews mussten aus dem Netz, auf Apolut sind sie im Archiv noch auffindbar, wer es weiß und sucht).
Allerdings sehe ich bei denen, die bei der Spikung nicht hingucken wollen gleichermaßen, dass sie auch hier nicht hingucken...
Nur bei der Spikung gab es noch die Chance eben von den UAWs verschont zu bleiben, diese "NEBENwirkungen" werden jeden treffen...
...und das ist wohl auch Sinn der Sache.
Zu den Beobachtungen (Autobahn) gebe ich zu bedenken: Man sieht immer das, was man sehen will und zieht die Schlüsse daraus, die man ziehen will.
Du vergisst, dass ich in der Baubranche tätig bin und da immer schon hingucke...
Die Zeugen Jehovas warten seit Jahren auf den Weltuntergang und mussten ihn immer wieder neu terminieren.
😂😂😂
zu denen gehöre ich weiß Gott nicht.
ICH persönlich sehe das Ganze positiv, denn ich warte schon sehr lange auf den Zusammensturz des System, damit sich was Neues aufbauen KANN...
Und wir mussten dann noch jahrelang Nudeln mit Büchsenfleisch verbrauchen...
😆
Ich beobachte auch den Einkochhype...
Ich habe bis letztes Jahr ausschließlich "just in time" eingekauft.
Von meinen Eltern von früher kenne ich Vorratshaltung, allerdings war das Einkochen auch der Verwendung der vielen frischen Lebensmittel geschuldet, die irgendwie haltbar gemacht werden mussten. Ich habe die Schnippel-Hilf-Pflicht gehasst und kann mich ehrlich gesagt auch heute nicht damit anfreunden...
Ich habe jetzt nur die Dinge auf Vorrat gekauft, die ich eh brauche und verbrauchen werden. Das eben auf Vorrat.
Da sind zB auch Monatskontaktlinsen dabei und die für 2 Jahre auf Vorrat, da ich 1. nicht davon ausgehe, plötzlich meinen Sehfehler zu verlieren und die Linsen sind 3 Jahre haltbar. Allerdings bin ich wiederum auf Linsen angewiesen und möchte da nicht vor einem Lieferengpass stehen und unscharf in die Welt hinausgucken (oder mehrfach Lesebrillen voreinander anziehen müssen um sehen zu können 😁

Wovon ich nichts halte und das sehe ich auch nicht, dass wir tagelang Blackout haben (Stunden sind da schon wahrscheinlich) und dass wir auch kalte Hütten haben (vllt. nicht ganz so vorteilhaft warm). Auch sehe ich keine Hungersnot, aber die Vielfalt des Angebotes wird sich reduzieren.
Was vor allem gut wird, es wird lokaler werden und wir werden uns wieder auf uns zurückbesinnen, denn diese ganze Warenverschiffung rund um dem Globus hatte schon sehr umweltverachtende Züge erreicht.
Aber den Grünen traue ich sehr viel Blauäugigkeit zu. Da sind viele Träumer unterwegs, die jetzt endlich mal ihre Ideale umsetzen wollen.
Ich traue denen nichts anderes als Blauäugigkeit zu.
Allerdings halte ich Merkel nicht für blauäugig. Skeptisch stimmt mich noch ihre Aktion damals als sie widerwillig die deutsche Flagge von der Bühne haben wollte... ob sie wirklich "zum Wohle des deutschen Volkes" eingestellt war, wage ich heute zu bezweifeln. Damals hatte es mich lediglich verwundert.
 
Meine Vermutung ist, dass auch da unterschiedliche Seiten unterschiedliche Ansätze wünschen...
Ich denke da an das untergehende anglo-amerikanische System zum Einen und habe mir noch keine Meinung gebildet über die Situation, dass wir theoretisch (und auch praktisch) einen Krieg gegen eine Besetzungsmacht von 45 unterstützt haben und wie die Position Russlands ist und was dieser Vertragsbruch letztlich heißt... Ich bin weder ein Putinbefürworter noch ein Maßnahmenbefürworter. Fakt ist nur, dass die USA etliche Male gegen das UN-Gewaltverbot verstoßen hat und diverse illegale Kriege geführt hat und es keinen gejuckt...
Ja, das sind ja auch unsere amerikanischen Freunde. Da ist ein völkerrechtswidriger Krieg was gaaanz anderes. Obwohl damals schon einiges an Kritik in den Medien zu lesen/hören war. Immerhin haben wir damals (Irak) nicht mitgemacht.

Du vergisst, dass ich in der Baubranche tätig bin und da immer schon hingucke...

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man allgemein dazu neigt, Anzeichen für Entwicklungen, die man erwartet, auch zu sehen bzw. Beobachtungen entsprechend zu interpretieren.

Die sind verideologisiert und bestehen aus Kindern, denen die Bodenständigkeit fehlt und die keine Lebenserfahrung damit haben, was es heißt, sein Geld selber zu verdienen und nicht in einem gemachten Bett von Muttern oder Vatern behütet aufgewachsen zu sein...

Das ist leider wahr. Die glauben, man könne mal schnell eine "neue, bessere Welt" machen, ohne den Preis der alten dafür zu bezahlen. Sinnbildlich: Öko-Smartphones und Öko-Urlaubsflüge...
Allerdings halte ich Merkel nicht für blauäugig. Skeptisch stimmt mich noch ihre Aktion damals als sie widerwillig die deutsche Flagge von der Bühne haben wollte... ob sie wirklich "zum Wohle des deutschen Volkes" eingestellt war, wage ich heute zu bezweifeln. Damals hatte es mich lediglich verwundert.

Deutsche Politiker standen (und stehen) immer unter der Fuchtel der Amerikaner, die sehr genau darauf achten, dass niemand ihre Vorrangstellung in Frage stellt.
 
Auf der Webseite der Freien Heilpraktiker e.V. gab es einen Link zu Informationen über die Energiepreispauschale

 
Bisher gab es weder Brownouts noch Blackouts. Die Gasreserven sind gefüllt, der Ausbau erneuerbarer Energien nimmt zum ersten Mal wieder Fahrt auf und wir haben den Atomausstieg, der 2000 beschlossen wurde, endlich vollzogen. Die letzten 35 TWh Atomstrom sind vom Netz genommen worden. Es ist bemerkenswert, dass wir gleichzeitig 100 TWh weniger Kohle verbrennen, obwohl die letzten zwei Jahre den Trend etwas gedämpft haben.

Dennoch wird dieses Jahr wirklich sehr "interessant". Wir bewegen uns viel zu langsam in Richtung Energiewende, momentan ist alles viel zu teuer und ungerecht. Diesen Sommer werden wir sicherlich erneut Frankreich bei der Bewältigung der Dürre unterstützen müssen und wahrscheinlich wieder zu viel Kohle und Gas verbrennen. Auch das ist hoffentlich eine Krise, die wir meistern werden.

Zuhause haben wir Solarzellen auf dem Dach installiert und verfügen über einen kleinen Speicher, der uns meistens durch die Nacht bringt. Dies betrifft sowohl unsere Praxis als auch unseren privaten Bereich. Unsere Server werden von Jahr zu Jahr durch einen höheren Anteil erneuerbarer Energien im Strommix grüner. Fast alle Server, die wir aktuell betreiben, sind mit ARM-Prozessoren ausgestattet und daher beeindruckend energieeffizient. Unsere Rechner haben wir ebenfalls umgerüstet. Die Server werden durch Stromzertifikate/Ausgleich über den Betreiber des Rechenzentrums grün angestrichen. Letztes Jahr haben wir uns zudem entschieden, uns an einer größeren Photovoltaikanlage auf einer ehemaligen Mülldeponie zu beteiligen. Das ist ein bisschen mehr als nur ein grüner Anstrich. Das Auto ist elektrisch, die Wärmepumpe ist schon länger bestellt - tja, diese Lieferzeiten... Altes Haus, nicht gedämmt, wird trotzdem reichen. Wir machen kein großes Aufsehen darum - es ist für mich alles selbstverständlich und ich hoffe, dass jede und jeder, der kann, seinen Beitrag leistet - irgendwas findet sich immer. Ich sehe es nicht als Strafe sondern als Chance.

:)
 
Bisher gab es weder Brownouts noch Blackouts. Die Gasreserven sind gefüllt, der Ausbau erneuerbarer Energien nimmt zum ersten Mal wieder Fahrt auf und wir haben den Atomausstieg, der 2000 beschlossen wurde, endlich vollzogen. Die letzten 35 TWh Atomstrom sind vom Netz genommen worden.

Die Wahrscheinlichkeit ist trotzdem gegeben und weil wir so gut durchgekommen sind, steigt die Gefahr, dass viele Behörden/Krankenhäuser keine geeignete Maßnahmen ergreifen für den Fall eines Blackouts/Brownouts. Den fehlenden Atomstrom beziehen wir momentan unter anderem aus Frankreich: https://app.electricitymaps.com/map

In den Nachbarländern wird auch munter ein Atomkraftwerk nach dem anderen geplant und auch gebaut. Da wir im Europaverbund da mit dranhängen, garantiert das natürlich in gewisser Weise auch unsere Versorgungssicherheit.

Dennoch wird dieses Jahr wirklich sehr "interessant". Wir bewegen uns viel zu langsam in Richtung Energiewende, momentan ist alles viel zu teuer und ungerecht. Diesen Sommer werden wir sicherlich erneut Frankreich bei der Bewältigung der Dürre unterstützen müssen und wahrscheinlich wieder zu viel Kohle und Gas verbrennen.

Interessant wird es allemal. Viele haben gar nicht auf dem Plan, dass unsere Sonne zwar Energie bringt, diese uns auch schnell nehmen kann. Momentan bewegen wir uns auf das Sonnenfleckenmaximum zu. Bisher gab es schon ein paar nette CMEs, welche uns auch in den südlicheren Teilen Deutschlands Polarlichter beschert haben. Die Experten haben einen eher ruhigeren Sonnenzyklus vorhergesagt, wurden dann aber überrascht: https://www.nzz.ch/wissenschaft/der...d-frueh-polarlichter-hervorgerufen-ld.1735096


Radio Blackouts, also Störung der Kurzwellenbänder und GPS gab es dieses Jahr schon mehrere, wenn auch nicht bei uns in Deutschland.

Das Auto ist elektrisch, die Wärmepumpe ist schon länger bestellt

Ob die Wärmepumpe unser Problem lösen wird, wage ich zu bezweifeln. Die benötigt ebenfalls massiv Strom und ist nur wirklich sinnvoll, wenn das Haus auch dazu passt. Viele können es sich schlicht nicht leisten, ihr Haus dahin gehend optimieren zu lassen, dass die Wärmepumpe effizient arbeitet. Ganz davon abgesehen, dass wir ohnehin ein Problem mit den Fachkräften haben, die diese installieren.

Unsere Regierung wird erst seit der Gasproblematik mit Nordstream richtig aktiv. Die Energiewende hätte sollen schon mindestens ein Jahrzehnt früher eingeläutet werden.
 
Werden wir ja sehen. Bisher sind die apokalyptischen Prophezeiungen in dem Thread schlecht gealtert.

Früher war es so, dass Wärmepumpen nur in Null-Energie Häuser verbaut wurden. Andere Zeiten, andere Ausführungen. Heute werden ganz andere WPs angeboten, der Bedarf für WP im Sanierungsbedarf ist relativ neu. Dass wir heute WPs in Autos verbauen ist jedenfalls für mich eine überraschende Entwicklung.

Ja, die WP verbraucht Energie. Energie die ich nicht mehr über Gasverbrennung beziehen werde. Stromerzeugung bekommen wir hin.
 
Unsere Regierung wird erst seit der Gasproblematik mit Nordstream richtig aktiv. Die Energiewende hätte sollen schon mindestens ein Jahrzehnt früher eingeläutet werden.
Naja wir waren ja gerade mit Solarenergie in Deutschland auf einem sehr guten Weg. Da ist durch Entscheidungen von CDU/Merkel/Altmaier die heimische Branche kaputt gemacht worden. („Ausbau-Knick" ca. 2012) Das hat 50-60.000 Arbeitsplätze gekostet und viele Firmen sind insolvent oder ins Ausland gegangen. Das muss man erstmal schaffen gleichzeitig den Atomausstieg zu beschließen UND die Energiewende zu blockieren. Den Preis zahlen wir (und die aktuelle Regierung) jetzt, denn jetzt wird es auf einmal wieder hektisch - was nicht hätte sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben