• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Das dritte Geschlecht / Divers

wobei das echt ne nummer ist, meine herrn :-( finde ich echt ganz ganz arg schwierig, eine riesen herausforderung da als familie/verwandschaft damit umzugehen und sich so raus zu ziehen das man nicht in die eine oder die andere richtung drängt/erzieht
das braucht ganz viel Bewusstheit.
Aber sind wir nicht alle in irgendeinen Bereichen in Richtungen gedrängt worden, die nicht unsere sind/waren? Und wissen wir nicht als Therapeuten, dass da auch im Nachhinein Heilung möglich ist?
 
Ich kenne mich Schlurz und vergesse es anzugeben und tada... schon habe ich divers erzeugt... 🙄

Wenn du es vergisst, ist es ohne Angabe und nicht Divers. Rechtlich gesehen hat man 4 Möglichkeiten: keine Angabe, Divers, Männlich, Weiblich. Genau so machen wir das jetzt in Lemniscus.

Die Anrede für Divers ist die mit dem Genderstern, da wollen wir durch die Anrede auch ein Statement setzen: wir können auch Divers. Die Anrede für "ohne Angabe" ist einfach "Guten Tag", also neutral und höflich.

Muss schon ein wenig grinsen. Mach doch einfach MusterMENSCH!

Habe auch gezuckt - aber ich wollte nicht suggerieren, dass man auch den Nachnahmen Gendergerecht gestalten muss.


doch, die auch. ;-)

Bisher waren die, die sich in der eigenen biologischen Haut nicht wohl gefühlt haben, und sich für das andere Geschlecht entschieden haben, mit der "anderen" Anrede glücklich - also immer noch binäre Kategorien. Mit "Divers" und "ohne Angabe" kommt erst die Herausforderung, das ganze sprachlich unter Dach und Fach zu bekommen - denn jetzt ist eine Gender-Neutrale Anrede gefragt.
 
Ich hab mal eine Frage. Warum überhaupt ein Geschlecht angeben müssen?
Könnte eine Anrede wie "Guten Tag Max Mustermensch" mit Vor- & Nachname nicht reichen ?
 
Genau das ist die aktuelle Vorgehensweise, wenn man kein Geschlecht angibt. Das war früher anders, und Divers hat uns dazu bewegt, das ganze zu überarbeiten. Mit dem nächsten Update werden wir bei der "Guten Tag" Anrede den Vornamen noch hinzufügen, die aktuelle Lösung tut es nicht und ist nicht so toll.
 
ein bisschen spät dran, haben jetzt eine pressemitteilung zum thema geschrieben. danke für die diskussion hier.

 
Zurück
Oben