• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Feedback für Terminplan

pgtaboada

Papick G. Taboada
Forumsunterstützer
Ort
Karlsruhe
Status
Interessierte(r)
Hallo in die Runde,

der aktuelle Terminplan verschluckt die Information, dass es sich um ein Online- oder Callcenter-Termin handelt, wenn die Termine recht kurz sind.

Aus diesem Grund habe ich die Informationen und die Icons etwas anders angeordnet, und endlich auch die Terminanmerkungen angezeigt.

Eine Übersicht der Änderungen könnt ihr hier sehen:



terminplan_neu.png




Im Prinzip haben wir eine leichte links/rechts Verschiebung, Reservierung ist nach unten Gewandert und Geburtsdatum, Alter und Gender sind in die Patienteninfobox gewandert.

Was meint ihr?
 
Achso, ach ja: wer gerne mehr Infos aus der Entwicklung mitbekommen möchte und ein Facebook-Konto hat, darf gerne unsere Seite "liken"... :)
 
Mein Feedback kurz und knapp: Furchtbar! :(

Und ausführliches Feedback:
Da steht soooo viel Text nun auf der Seite, dass es komplett unübersichtlich ist. Gefällt mir überhaupt nicht. Es ist in den Kästchen auch sehr unübersichtlich zu lesen und erscheint bei Kurzterminen sowieso nicht.

Die Übersichtlichkeit leidet sehr darunter, v.a. wenn man unterschiedliche Bildschirmgrößen hat.

Ich hoffe doch sehr, dass diese Änderung wieder rückgängig gemacht wird....
 
Bis auf die Anmerkungen, die man nicht benutzen muss - nichts neues dabei. Habe nur das "all-in" Beispiel genommen, damit man sieht, wo was drin steht, wenn alles aufgeklappt ist.

Bildschirmfoto 2017-01-23 um 21.04.13.png

Gleicher Inhalt, nur verschoben... So sieht es im "Normalfall aus"
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, mein Kalender sieht derzeit total anders aus. Bei mir ist definitiv all-in aktiv. Kann man das wieder abstellen?

Bei mir steht Tel.-Nr., Name, Vorname, Anmerkungen, Email, ob online gebucht, Kontaktdaten, Leistungen etc.pp alles auf dem Startbildschirm meines Kalenders, ohne dass ich was "aufgeklappt" habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es von der Optik jetzt nicht so schön, das man nur noch MZ und so als Name sieht. Mir hilft es schon, wenn ich den ganzen Namen im Kalender sehe
 
Ich finde es von der Optik jetzt nicht so schön, das man nur noch MZ und so als Name sieht. Mir hilft es schon, wenn ich den ganzen Namen im Kalender sehe
was ist denn MZ @Andrea Zager ?

Die Optik ist im Vergleich zu gestern besser, aber zuvor wars in meinen Augen trotzdem noch besser. Fühlt sich an wie wenn man an einem Schreibtisch sitzt, der überladen ist und man dann nichts mehr findet. ;-) Vielleicht findest du ja noch eine Lösung, dass man etwas an Text abspecken könnte? z.B. hätte ich zwei Vorschläge bzgl. der Übersichtlichkeit:

1. es gibt 3 Felder/Kennzeichen, dass es eine Onlinebuchung ist, da würde eines doch reichen. Denn "Onlinereservierung" steht drin bei Terminbezeichnung, dann steht unten noch "eTermin Buchung" und außerdem das Zeichen oben rechts für die Online-Buchung. Würde da nicht ein Hinweis ausreichen?

Und Gretchenfrage: für was ist das überhaupt wichtig, dass man sofort sieht, ob ein Termin über Onlinebuchung oder normal vergeben wurde? Termin ist Termin. Wenn der Termin nicht passt oder unklar ist, dann kann man ja immer noch reinschauen bzw. aufklappen, wie die Buchung zustande kam. Oder nicht?

2. das Nächste, was die Übersichtlichkeit hemmt ist der Fettdruck bei der "Terminbezeichnung". Das nimmt den Fokus vom Patientennamen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst konnte man den Namen sehen im Kalender. Jetzt stehen dort nur die Anfangsbuchstaben. Z.B. Andrea Zager - jetzt AZ
 
Initialen werden dann genutzt, wenn die Spalten zu schmal sind.
"Etermin Buchung" war erst einmal die schnelle Lösung gestern für den überladenen Terminplan.
Lemniscus zeigt jetzt, wenn Termin lang genug ist, die erste Zeile der Anmerkungen.
Etermin Buchungen haben nunmal Anmerkungen. Nichts Anzeigen wäre falsch. Ich könnte auch "(...)" anzeigen - wäre es besser?

Lemniscus zeigt an, ob der Termin vom Callcenter oder durch online Buchung kommt. Das ist vielen Anwendern sehr wichtig.
"Onlinereservierung" steht da nur am Anfang und nur bei eTermin. Andere Therapeuten ändern die Überschrift dann nachträglich in das, was es wirklich ist - Erstuntersuchung, usw... Dann ist es Anhand des Titels nicht mehr erkennbar, wo es herkam.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vorschlag:

Bildschirmfoto 2017-01-24 um 10.49.20.png

Änderungen:

- Überschrift ist nicht mehr Fett
- Anmerkungen sind kursiv
- Anmerkungen werden nur noch im aufgeklappten Zustand angezeigt
- "(...)" wird als Platzhalter genutzt, der anzeigen soll, dass eine Anmerkung erfasst wurde

So gut?
 
Gestern konnte ich es noch, heute kann ich es nicht mehr und das muss definitiv geändert werden - ich kann keine eingetragenen Termine mehr löschen!!! Ich kann ihn verschieben oder duplizieren, aber das Symbol (Mülleimer) fehlt bei mir jetzt gänzlich, wenn ich den gebuchten Termin anklicke. :kopfkratz:
 
Zurück
Oben