• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Fido Stick anlernen - klappt nicht

Menno, nun habe ich den Stick an meinem ipad erfolgreich installiert, aber wenn ich mich darüber anmelden will, fragt er immer nach dem OTP-Code…. Nervig. Liegt das Handy zu dicht am ipad? Ich möchte das Tamagotchi nutzen.
 
Hey!
Warum nutzt Du beim iPad nicht die Area51 Funktion? Sprich, die Gesichtserkennung. Das kann gut eingerichtet werden und war äußerst praktisch. Also Einrichtung eines Paßkey

Bei mir kommt die OTP Anmeldung auf dem iPad eigentlich nur, wenn ich Passkey oder Fido nicht schnell genug angemeldet habe bzw fehlerhaft.
 
Hey!
Warum nutzt Du beim iPad nicht die Area51 Funktion? Sprich, die Gesichtserkennung. Das kann gut eingerichtet werden und war äußerst praktisch. Also Einrichtung eines Paßkey

Bei mir kommt die OTP Anmeldung auf dem iPad eigentlich nur, wenn ich Passkey oder Fido nicht schnell genug angemeldet habe b
 
Weil ich das nicht wusste. Kannst Du mir nicht mir nicht etwas Hilfreiches zu dem dem Equipment sagen, was ich jetzt habe. Ich habe nun den Stick und OTP. Wie kann ich das Problem schnell lösen, bevor ich mich wieder in etwas Neues einarbeiten muss. Für euch Techniker ist immer alles so einfach.
 
Hey!
Ich bin kein Techniker sondern Anwender!!! Es war nur ein Vorschlag bzw Hinweis. Aber ich merke, es ist nicht erwünscht.


Habe das Thema für Dich im Maschinenraum platziert.

Mir wird direkt folgendes Bild bei der Anmeldung auf dem iPad angezeigt. Erst wenn ich hier verneine oder ähnliches, wird die OTP Abfrage gestartet.
IMG_0361.jpg
 
Hey!
Ich bin kein Techniker sondern Anwender!!! Es war nur ein Vorschlag bzw Hinweis. Aber ich merke, es ist nicht erwünscht.


Habe das Thema für Dich im Maschinenraum platziert.

Mir wird direkt folgendes Bild bei der Anmeldung auf dem iPad angezeigt. Erst wenn ich hier verneine oder ähnliches, wird die OTP Abfrage gestartet.
Anhang anzeigen 3518
Ich habe den Fehler gefunden: Ich hatte den Stick bereits im ipad, bevor ich mich anmelden wollte. Ohne Stick geht es, sogar mit FaceID. Nichts für Ungut, Adrian. Nur ist es einfach nicht so leicht, zumindest für mich, sich in all diese Technik hineinzufinden. Danke für Dein Engagement.
 
Weil ich das nicht wusste. Kannst Du mir nicht mir nicht etwas Hilfreiches zu dem dem Equipment sagen, was ich jetzt habe. Ich habe nun den Stick und OTP. Wie kann ich das Problem schnell lösen, bevor ich mich wieder in etwas Neues einarbeiten muss. Für euch Techniker ist immer alles so einfach.

Auf dem iPad mit OTP anmelden und dann FaceId oder TouchId anlernen. Passkeys sind noch nicht "offiziell" und können etwas seltsam in der Handhabung sein.

Hat man Safarin und iPad, dann ist automatisch ein Passkey eingerichtet, wenn man auf Safari Finger anlernt. Das ist ganz schön gurkig weil unterschiedliche Geräte sich unterschiedlich verhalten, für uns im Support sind Passkeys eine Katastrophe.

Soweit zu der Frage. Zu deiner Aussage "bevor ich mich wieder in etwas Neues einarbeiten muss" möchte ich drauf hinweisen, dass es für dich, als Datenschutzbeauftragter deiner Praxis, es zu deinem Aufgabenbereich gehört. Wir können dir extrem viel Arbeit abnehmen - dennoch bist du immer noch für die Umsetzung von Artikel 32 DSGVO zuständig. Das können wir dir nicht abnehmen.
 
Auf dem iPad mit OTP anmelden und dann FaceId oder TouchId anlernen. Passkeys sind noch nicht "offiziell" und können etwas seltsam in der Handhabung sein.

Hat man Safarin und iPad, dann ist automatisch ein Passkey eingerichtet, wenn man auf Safari Finger anlernt. Das ist ganz schön gurkig weil unterschiedliche Geräte sich unterschiedlich verhalten, für uns im Support sind Passkeys eine Katastrophe.

Soweit zu der Frage. Zu deiner Aussage "bevor ich mich wieder in etwas Neues einarbeiten muss" möchte ich drauf hinweisen, dass es für dich, als Datenschutzbeauftragter deiner Praxis, es zu deinem Aufgabenbereich gehört. Wir können dir extrem viel Arbeit abnehmen - dennoch bist du immer noch für die Umsetzung von Artikel 32 DSGVO zuständig. Das können wir dir nicht abnehmen.
Danke für die präzise Antwort auf meine Frage. Dass ich selbst verantwortlich bin, ist mir sehr klar, deshalb habe ich jetzt Fidostick und OTP eingerichtet, was ja von euch ja zu recht empfohlen wurde. Bei meinem Thema ging es um die Handhabung (Login) und die fehlende Antwort auf meine konkrete Frage, der mit einer weiteren Alternative entgegnet wurde. Aber das haben wir ja jetzt geklärt.
 
So habe ich dich auch verstanden - hier lesen wirklich viele mit - und wir haben ein sehr breites Spektrum in unserer Kundschaft. Teilweise herrscht die Meinung, dass es unsere alleinige Aufgabe ist, dafür zu sorgen, dass das System sicher ist und bleibt.

Deswegen nutze ich aktuell jede Lücke um darauf hinzuweisen.

Es ist so, dass wir mit Burggraben, hungrige Krokodilen, Schutzmauer, ausgebildete Wachen sehr viel für unser digitales Datendörflein tun - wenn aber jemand ganz offiziell durch die herabgelassene Zugbrücke mit aktuellem Kennwort hineinspaziert, wir nicht Feind von Freund unterscheiden können.

:)
 
RBHamburg Eigentlich hatte ich es direkt beantwortet:
Bei mir kommt die OTP Anmeldung auf dem iPad eigentlich nur, wenn ich Passkey oder Fido nicht schnell genug angemeldet habe bzw fehlerhaft.
 
Zurück
Oben