• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Angebot Ganzheitliche systemische Schilddrüsentherapie in Kooperation mit Dr.Berndt Rieger *Neu*

AnZa

Bekanntes Mitglied
Heilpraktiker
Ganzheitliche systemische Schilddrüsentherapie

Ausbildungszentrum Hormonie Ostfriesland

Eine optimale Schilddrüsenfunktion ist die zentrale Basis unserer Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit. Durch unsere „modernen“ Anforderungen wie Umweltbelastungen – Leistungsdruck und seelische Verletzungen – kommen die Schilddrüse und die Nebennieren häufig aus dem Takt.

Leider wird in der Diagnostik die Schilddrüse und latente Nebennierenschwäche häufig nicht richtig zugeordnet.
Unbehandelt kommen unterschiedliche Krankheitsbilder - die jegliches Alter betreffen- auch schon Grundschulkinder – zu Tage: Depressionen, Krankheiten aus dem rheumatischen Formenkreis, Unverträglichkeiten und Allergien, Blutdruckschwankungen, Panikattacken und Angststörungen, tiefe Erschöpfung, Reizdarm – Reizmagen und häufig auch der unerfüllte Kinderwunsch

Themen:
Hashimoto Thyreoiditis, Morbus Basedow, Knoten, virale und bakterielle Thyreoiditis, Nebennieren, Darmflora, KPU, Jod

  • Bedeutung der wichtigsten Laborparameter, interpretieren – verstehen- auswerten
  • Folgeerkrankungen erkennen und verhindern
  • Aus der Praxis für die Praxis – Heilstrategien entwickeln (Theorie und Praktische Übungen)
  • Therapiepläne sicher erstellen und Patienten fachkundig betreuen
  • Sonografie der Schilddrüse (Praktische Übung untereinander und an Probanden)
Termine:
Samstag und Sonntags : 9.30-18.00 Uhr

Start: 3.-4. Oktober 2020 (-ausgebucht-)


05.-06. Juni 2021 (1 Plätze frei)

Veranstaltungsort:
26632 Ihlowerfehn

Referentin:
Heilpraktikerin und Schilddrüsenpraktikerin Andrea Zager Schwerpunkt in der Praxis Schilddrüse und unerfüllter Kinderwunsch, Hormone

Kosten :
500 Euro

Teilnehmeranzahl :
4


NEU- Kooperation mit Dr.Berndt Rieger
Nach erfolgreichem Abschluss des Seminars, haben Sie die Möglichkeit sich zum "Schilddrüsenpraktiker" zertifizieren zu lassen.
Sie erhalten einen vergünstigten Zugang (375 Euro statt 875 Euro) zum Online Programm von Dr. Berndt Rieger. Nach Abschluss von 25 Lernbögen (statt 40 Lernbögen) und mündlicher Prüfung via Skype, dürfen Sie die Bezeichnung "Schilddrüsenpraktiker" führen und kommen auf die begehrte Therapeutenliste. Ich bereite Sie optimal auf die Prüfungsfragen vor.

Folgender Vertiefungskurs kann optional im Anschluss gebucht werden :
- Hashimoto und Kinderwunsch - Besonderheiten
- Online-Arbeitskreis - Fallbesprechungen, Updates

Reservierung : www.hashimotoseminar.de

Inhouse Seminar: Einzelcoaching
Sie möchten sich Intensiv vorbereiten lassen?
Ich biete in meiner Praxis ein Einzelcoaching an.
Ich biete Ihnen die Möglichkeit zu Ihnen in die Praxis zu kommen. Die Inhalte sind identisch.
Angebot einholen unter: info@naturheilpraxis-zager.de

#Schilddrüse#Hashimoto#Schilddrüsenpraktiker#Dr.Berndt Rieger#Andrea Zager
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor kurzem ein Einzelcoaching zum Thema ganzheitlich systemische Schilddrüsentherapie von Andrea Zager und bin hellauf begeistert. Die Inhalte werden sehr anschaulich und strukturiert vermittelt, Therapie-Optionen genannt und durch Praxisbeispiele ergänzt. Andrea Zager hat eine unheimlich hohe fachliche Kompetenz und langjährige Praxiserfahrung in diesem Schwerpunkt - das merkt man. Auch die Sonographie ist gar nicht so schwer wie gedacht. Andrea Zager hat hierfür einige Probanden organisiert, so dass ich die Möglichkeit hatte diverse Schilddrüsen mit Ultraschall zu begutachten um etwas mehr Sicherheit im Umgang mit der Sonographie aufzubauen. Ich habe mir gleich im Anschluss ein Sonographiegerät gekauft um zukünftig vernünftig diagnostizieren und meine Patienten optimal betreuen zu können.

Ich kann das Einzelcoaching oder auch ein Setting im kleinen Kreis wirklich jedem empfehlen der vor hat, Patienten mit Schilddrüsenerkrankungen ganzheitlich und systemisch zu begleiten. Tipp: mit ein paar Tagen Urlaub kombinieren, dann lohnt auch eine weite Anfahrt, denn die Gegend ist traumhaft schön - zu jeder Jahreszeit.

Herzlichen Dank an Andrea Zager & auch an Dr. Rieger für die Option der Zertifizierung zum „Schilddrüsenpraktiker“!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tada Herzlichen Dank für dein Feedback, ich freue mich sehr. Es war mir eine Freude mit dir im Einzelcoaching zuarbeiten!
Ich wünsche dir viel Freude und Erfolg bei der Umsetzung in deiner Praxis.

Und toll, das du direkt mit der Sonografie weiter machen kannst und das erlernte direkt anwendest! Besser gehts nicht.

Alles Liebe Andrea Zager
 
Vor kurzem habe ich am Seminar „Ganzheitliche systemische Schilddrüsentherapie“ von Andrea Zager teilgenommen und bin total begeistert!

Der Wochenendkurs war wirklich sehr intensiv, so habe ich es bisher noch bei keinem anderen Seminar erlebt.

Dadurch, dass der Kurs mit geringer Teilnehmerzahl angeboten wurde, gab es viel Zeit für die praktische Anwendung des Erlernten, was gerade beim Ultraschall super wertvoll war.

Andrea hat ein wahnsinnig großes Fachwissen, sowohl medizinisch als auch naturheilkundlich.

Ich habe mich bewusst für diesen Kurs entschieden, weil Andrea Zager durch ihre langjährige Arbeit mit Schilddrüsen-Patienten über viel Praxiserfahrung in diesem Bereich verfügt.

Mir wurden so viele hilfreiche Tipps und praxisnahe Behandlungsstrategien vermittelt.

Als besonders hilfreich empfinde ich, dass die Kursteilnehmer im Anschluss an das Seminar an einem von ihr moderierten Arbeitskreis teilnehmen können.

Vielen Dank liebe Andrea Zager für das tolle Seminarwochenende!!!
 
Liebe Jenny, herzlichen Dank für dein Feedback. Das ist der schönste Lohn für mich ❤️
Es hat mir sehr viel Freude gemacht, euch zu unterrichten. Ausserdem das war ein tolles Seminar Wochenende mit wissbegierigen und schnell lernenden Kolleginnen.
Viel Erfolg beim umsetzen in der Praxis
Liebe Grüsse Andrea
#www.hashimotoseminar.de
 
Am letzten Wochenende war ich bei Andrea zum "Schilddrüsen-Seminar".
Ich bin noch ganz erfüllt von den vielen interessanten Informationen und Eindrücken. Andrea ist eine sehr erfahrene Kollegin, die uns an Ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz teilhaben lässt.

Das Lernen in der kleinen Gruppe ist sehr effektiv. Einen guten Einblick in die Ultraschalldiagnostik konnten wir u.a. mit einigen Probanden gewinnen, sodass auch praktisch geübt werden konnte.

Also ein rund-um empfehlenswertes Seminar 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ 🤩

Ich wünsche Andrea Zager weiterhin viele Freude und Energie für die kommenden Seminare. Vielen Dank 🍀

Sabine Helmke
https://www.heilpraktikerin-helmke.de/
 
Herzlichen Dank, liebe Sabine ❤️
Du warst auch eine tolle Teilnehmerin.
Danke für dein Feedback 💯❤️ ich freue mich sehr.
Auch dir viel Erfolg beim umsetzen in der Praxis, aber davon bin ich überzeugt, das ihr das Super macht.
Die Probanden waren auch alle zufrieden mit euch.

Liebe Grüsse
Andrea
#hashimotoseminar.de #tolle Kolleginnen
 
Wirklich schade, dass Du so weit weg bist AnZa , da wäre ich auch gerne dabei gewesen :( Ich denke, von Dir kann man auf jeden Fall noch was dazu lernen!

Denke noch oft an unsere Gespräche zurück bei unserer Kurzzeit-WG beim Frauenheilkundeseminar in Essen.
 
Petra Ochs hihi,ja das war schon lustig - aber immer noch schön - unvergesslich ❤️
Oh ja, manches bleibt einfach unvergesslich. <3 Das geht mir auch so.

Aber mal ne andere Frage Andrea, gibst Du Deine Seminare auch als Webinar oder nur vor Ort?
 
Petra Ochs Dieses Seminar ist als Präsenz Seminar besser, da ja auch Probanden kommen. Somit kann man das praktische direkt üben.
Aber danach biete ich zur Vertiefung Online Seminare an.
Uuund ich komme auch deutschlandweit zum Einzelcoaching in die Praxis 🤗
Es sollte für jeden Interessenten was dabei sein 😊
 
Zurück
Oben