• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Mobile Massageliege - eure Erfahrungen

stimmt, hab ich ... aber ich glaub nicht, dass es Nils noch was nützt ;) ...
aber falls noch jemand auf der Suche ist, ich hab diese hier, allerdings in dunkel und es ist eine stationäre Liege, keine mobile. Dafür hat sie eine statische Belastbarkeit von 1.000 kg und eine dynamische Belastbarkeit von 380 kg. Die macht dir so schnell keiner kaputt.

Ich hab sie hauptsächlich gekauft, weil sie - selbst ohne die Armablagen - 76 cm Breite hat und wenn man sie hochstellt und die Armablage andockt, kann man die wunderbar als Armstütze zum Blutabnehmen benutzen.
 
(y) Danke, die Liege wirkt robust. Dummerweise ist die Breite "nur" unter 80cm... Da passt der adipöse Mensch nicht rein ...
Wie gesagt, in einem normalen Cocktailsessel stecken geblieben...
Bei den nächsten Terminen hat er sich da gar nicht mehr rein gesetzt sondern sich an eine Liege angelehnt die an einer Wand steht.

Ich habe mich dann an die Fensterbank gelehnt um auf einer Augenhöhe zu sein.
Trotzdem suboptimal um ein Gespräch zu führen...
1 Meter breite Liegen habe ich bisher noch nicht gefunden... :cool:

Wie machen das Massagepraxen? Massieren die auf der Erde?
Auf einer Matratze vielleicht?

Lg Cl
 
Hallo
Es gibt so Liegen. Mein Physiotherapeut hat so eine......
Irgendwas mit Neuro-Liege hat er glaub ich gesagt....
Hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht weiter. :)
 
Wenn man Massageliege 100cm breit googelt kommt man auf ein paar Seiten.

Die breiteste die ich da jetzt auf die Schnelle gesehen habe ist 120cm.......
 
Wie gesagt, in einem normalen Cocktailsessel stecken geblieben...
Kennt Ihr den Vortrag von Sabine Asgodom - kommt das Thema Cocktailsessel (ich kann mich immer wieder wegschreien, wenn ich das höre :LOL:)
aber ich glaub nicht, dass es Nils noch was nützt
Ich meinte es auch für gesunde-partnerschaft
Die Ayurvedaliegen sind auch breiter (damit das Öl aufgefangen wird...) Damit ist aber nicht das Gewichtsproblem gelöst...
Dann eher wie beim Shiatsu auf einem Futon auf dem Boden... da kann nichts zusammenkrachen :cool:
 
Wenn man Massageliege 100cm breit googelt kommt man auf ein paar Seiten.

Die breiteste die ich da jetzt auf die Schnelle gesehen habe ist 120cm.......
Danke! Die Tailiege meinst du bestimmt. Alle anderen sind nur 80cm. Ich hätte vll dabei schreiben sollen das mir Preise über 500Euro zu teuer sind plus Versand.
Die Liege kostet Sibenhundertnochwas plus Versand. Viel zu teuer...

Ich dachte so bis 250Euro...

Aber dafür werde ich nichts finden. Habe ich vor einigen Monaten schon gegoogelt.
Also hoffe ich dass so schwere Personen nicht mehr kommen und werde für die Tailiege sparen. Die sieht schon top aus!! Allerdings ist 1,20wieder so breit da man sich nicht gut drüber beugen kann.
Genug gemeckert :)danke für eure Ideen!!
 
Sehr gerne. :)

Ja, wird eher schwierig mit kleinem Budget.....
Dann wirklich auf den Boden.....
Find ich gar nicht so schlecht.
 
Zurück
Oben