• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Neues Forensystem online

Guten Morgen Jochen,
erstmal alles Gute zum neuen Jahr, und Hut ab zu diesem neuen Forum. Ich habe eine Frage. Gestern habe ich gelesen, dass man für manche Bereiche einen kleinen Beitrag bezahlen soll, um dort hereinzukommen. Finde ich völlig in Ordnung. Habe mich wirklich gewundert, dass ansonsten alle Infos hier frei sind. Mich haben die Themen auch sehr interressiert. Kann ich mich dort auch anmelden? Ich habe erst gerade das Studium zur HP begonnen? Wenn ja (was total super wäre), wie finde ich dorthin?
Wäre nett, wenn du mir helfen könntest
Vielen Dank
Schwedi
 
Schick, das neue Forum, so hell und klar. Gratuliere! (y)

Funktioniert, soweit ich sehen kann, problemlos.
Wo finde ich die Anzeige neuester Beiträge?
 
.
Wo finde ich die Anzeige neuester Beiträge?

Entweder du legst dir diesen Link als Bookmark ab http://www.heilpraktiker-foren.de/find-new/posts
oder klickst den Link auf dem Bild:

neuethemen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für deine Mühe, Jochen! Ich muss mich auch erstmal etwas umschauen, noch ganz ungewohnt.
Leider konnte ich mein Profilbild nicht hochaden, war zu groß. Ich kann das nicht verkleinern, bin die Doppel 0 was sowas betrifft. Könnte ich dir das Foto als Anhang in einer normalen Mail schicken und du lädst es hoch?
 
Nee, das meinte ich nicht. Bei mir stand gestern irgendwo, dass ich xy Beiträge geschrieben habe und seit 5 Jahren hier bin. Dafür habe ich 26 Punkte (oder so) bekommen.

Ah jetzt ja, du meinst Erfolge. Ist neu in diesem Forensystem. Gehl mal in dein Profil: http://www.heilpraktiker-foren.de/members/alexandran.1736/ auf der linken Seite unterhalb deines Avatars siehst du auch die Punkte für Erfolge. Die kann man anklicken. Auf folgender Seite sind alle verfügbaren Erfolge aufgelistet. Ist alles Forenstandard bis auf "5 Jahre Heilpraktiker Foren": http://www.heilpraktiker-foren.de/help/trophies
 
Danke Jochen. Die Idee mit den Erfolgen finde ich gelungen. Gibt mir ein gutes Gefühl, wie ein "Willkommen" und ein freundliches Lächeln.
 
Hallo Jochen,

danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.
Ich komme gut klar und habe alles soweit wieder gefunden. Scheint auch alles zu funktionieren.
Das mit den "Erfolgen" halte ich persönlich für unnütz. Sowas hatten wir in einem anderen Forum auch mal und führte dazu, dass plötzlich sehr viele mehr oder weniger nutzlose Beiträge gepostet wurden, nur um in der "Erfolgsleiter" nach oben zu steigen.
"Titeljäger" gibt's überall. :)
Aber ich muss es mir ja nicht ansehen :)

Viele Grüße
Holger
 
Das mit den "Erfolgen" halte ich persönlich für unnütz. Sowas hatten wir in einem anderen Forum auch mal und führte dazu, dass plötzlich sehr viele mehr oder weniger nutzlose Beiträge gepostet wurden, nur um in der "Erfolgsleiter" nach oben zu steigen.
"Titeljäger" gibt's überall. :)
Aber ich muss es mir ja nicht ansehen :)

Das ist mir bewusst, deswegen beobachte ich das auch genau. Sollte es dazu führen gibt es eben nur noch Erfolge für die Länge der Zugehörigkeit im Forum ;)
 
... na dann - bist Du ja schon fertig - und Du hättest gern mehr Fragen ?

Sag, kommen die abonnierten Themen denn wieder oder sind die im Nirvana und bleiben auch dort? *neugierig guck*

abonnierten = heißt richtig wahrscheinlich beobachtete Themen ?

:ROFLMAO:- DANKE - die sind ja alle da - jetzt habe ich sie gefunden!

Dir (hoffentlich jetzt) und allen noch ein schönes Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefãllt mir prima!
Leider hab ich es wieder mal verpeilt, meine Forumsunterstützung zu erneuern.
 
Hallo, was ich noch nicht verstehe ist, warum unter dem Namen der Mitglieder ganz verschiedene "Bezeichnungen" stehen. Zum Beispiel
aktives Mitglied, bekanntes Mitglied, Mitglied ... bei anderen steht z.B. HP und Trauerbegleiterin oder Energieheilkunde. Hat man da Einfluss drauf? Ich dachte über "Status", hat aber nicht funktioniert ......ich hätte gerne "HP für Psychotherapie" .....
Früher konnte man die fertigen HPs und die HPPs unterscheiden - jetzt steht bei allen "Heilpraktiker" .. die Anwärter waren bisher als HPAs oder HPPAs
unterwegs - woran erkennt man das jetzt?
Sorry, falls das schon woanders erklärt wurde und mir entgangen ist ......
Liebe Grüße, Pia
 
Hallo Pia,

Das Aktive Mitglied, Bekannte Mitglied usw. ist quasi der Benutzertitel der automatisch vom Forum vergeben wird. Der ist abhängig von der Aktivität im Forum und wie lange die Registrierung zurück liegt. Forumsunterstützer haben die Möglichkeit den Benutzertitel frei zu bestimmen. Der Status den jeder frei wählen kann ist inzwischen wieder aktiviert.

Viele Grüße

Jochen
 
Zurück
Oben