• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Neues Forensystem online

Ich muss erst einmal suchen. Sind doch etwas andere Funktionen :oops:
 
Ich muss mich jedesmal neu anmelden, wenn ich wieder auf die Seite komme, trotz Häkchen bei "angemeldet bleiben". Ist das ein Problem der software?
 
Ich muss mich jedesmal neu anmelden, wenn ich wieder auf die Seite komme, trotz Häkchen bei "angemeldet bleiben". Ist das ein Problem der software?

Das liegt wohl eher daran das du noch alte Cookies im Browser gespeichert hast. Da hilft es die Cookies zu löschen, dann sollte auch das Problem nicht mehr auftauchen. Es kann natürlich auch sein das du keine Cookies akzeptierst dann tritt das Problem auch auf.
 
Super, Jochen sieht sehr modern aus. Aber man muss sich erstmal zu recht finden.

Wie kommt man den jetzt in Beiträgen, auf den letzten Beitrag? Sonst war da immer so ein Pfeil....ich mag nicht jedesmal die 1. Seite anklicken.

lg Andrea
 
Hallo Andrea,

das ist hier wohl etwas anders. Also zunächst gibt es in der Beitragsübersicht die folgende Möglichkeit:

letzterbeitragforenuebersicht.jpg


Als Beispiel beim Witzethread einfach auf die 56 klicken dann bist du auf der letzten Seite, oder im Beitrag gibt es folgende Möglichkeiten:

letzterbeitragimbeitrag.jpg


Entweder auch wieder auf die 56 für den letzten Beitrag, Weiter zum weiterblättern oder "Zum ersten ungelesenen Beitrag".

Viele Grüße

Jochen
 
Eigentlich hätte ich ja vermutet das viel mehr Anfragen kommen bezüglich irgendwelchen Einstellungen oder Problemen mit der Bedienung.::.

Du hast es so gewollt ....

Ich habe ein Problem bzw. vermisse etwas. Wenn man früher auf "Neue Beiträge" geklickt hat, kamen oben die ungelesenen neuen Beiträge in Fettdruck. Darunter die neuesten Beiträge absteigend nach Datum. Wenn ich ein neues Thema angeklickt hatte und nur kurz überflogen hatte, konnte ich das Thema trotzdem z.B. ein paar Stunden später nach erneutem Klick auf "Neue Beiträge" weiter unten in der Liste problemlos und schnell wiederfinden, falls ich doch noch darauf antworten wollte. Jetzt verschwinden diese - von mir zwar kurz gelesenen, aber nicht beantworteten - Themen irgendwo ins Nirvana (zumindest in der Ansicht "Neue Beiträge"). Und - ja - ich habe alle 7 Seiten durchgeklickt ... sie sind einfach nicht mehr da.

Wenn man dann, so wie ich, nicht unbedingt darauf geachtet hat, in welchem Unterforum das Thema erstellt wurde, sucht man sich dumm und dusselig. Ich verstehe das System, das dahinter steckt nicht wirklich.

Wenn so ein Thema im alten System irgendwann in dieser Ansicht verschwand, konnte man es zumindest über die Funktion "heutige Beiträge" schnell wiederfinden. Die gibt's aber leider hier nicht (oder ich hab sie noch nicht gefunden).

Also, lange Rede, kurzer Sinn: Wenn es die Möglichkeit "Heutige Beiträge" wieder einzuführen gibt, hätte ich sie gern.
 
Also, lange Rede, kurzer Sinn: Wenn es die Möglichkeit "Heutige Beiträge" wieder einzuführen gibt, hätte ich sie gern.

Das vermisse ich ehrlich gesagt auch noch. Bisher gibts dafür noch keine Lösung. Ich bin da aber dran ;)
Als alternative würde ich die Beiträge die dich interessieren abonnieren ohne Benachrichtigungen über neue Themen zu erhalten, dann kannst du sie zumindestens in deinem Profil wieder aufrufen.
 
Hab ich probiert, funktioniert aber nur, wenn man auch ein Suchwort eingibt. Ansonsten kommt folgende Fehlermeldung:

ääähhhmm, beim Versuch, das Bild direkt an diese Stelle einzufügen, fällt mir auf, dass das auch nicht mehr geht. Funktioniert nur noch per Anhang.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 438
Oh je...ich bin wohl echt (noch) zu blöd für die Neuerungen. Du hast das ganz sicher toll gemacht, Jochen. Danke erst mal. Schön hell, freundlich und modern wirkt das Forum nun. Ich stelle nur fest, dass ich ein verflixtes Gewohnheitstierchen bin und ich mich echt schwer tue. :notworthy:

Mir gelingt das mit dem Avatar z.B. überhaupt nicht. Entweder hat das Bild zu wenig Pixel, dann erkennt man nichts. Hat es aber die gewünschte Pixelzahl, ist es datenmäßig zu groß. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?
Auch finde ich mich insgesamt noch nicht wirklich im System zurecht. Wenn ich sonst bei "neue Beiträge" diese angeklickt/gelesen hatte, wurden sie nicht mehr fett angezeigt. So hatte ich sehr schnell einen Überblick, was noch interessant ist und gelesen werden muss. Jetzt aber funktioniert das nicht immer... aber vielleicht muss ich nur noch ein wenig üben.
Und die Funktion, dass der letzte Beitrag als erstes angezeigt wird, wenn ich einen Thread öffne, fand ich sehr schön. Auch wenn ich nun die letzte mögliche Seite wähle, muss ich doch erst noch scrollen. Gibt es dafür eine Einstellung irgendwo? Ich scrolle nämlich lieber rückwärts, wenn mich das Thema dann doch weiter interessiert.
 
Jochen, ich habe auch eine kleine Frage. Wenn ich Beiträge verfasse und Smilies setzen möchte, muss ich die immer per Maus an die richtige Stelle verschieben, weil es die immer an den Anfang des Beitrages setzt. Was mache ich da falsch?
 
Mir gelingt das mit dem Avatar z.B. überhaupt nicht. Entweder hat das Bild zu wenig Pixel, dann erkennt man nichts. Hat es aber die gewünschte Pixelzahl, ist es datenmäßig zu groß. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?

Am besten mit einem Grafikprogramm auf die entsprechenden Grafikeinstellungen anpassen.

Auch finde ich mich insgesamt noch nicht wirklich im System zurecht. Wenn ich sonst bei "neue Beiträge" diese angeklickt/gelesen hatte, wurden sie nicht mehr fett angezeigt. So hatte ich sehr schnell einen Überblick, was noch interessant ist und gelesen werden muss. Jetzt aber funktioniert das nicht immer... aber vielleicht muss ich nur noch ein wenig üben.

Es wird jetzt nach Neuen Beiträgen und Aktuellen Themen unterschieden. Dazu steht auch ein paar Beiträge weiter oben etwas.

Und die Funktion, dass der letzte Beitrag als erstes angezeigt wird, wenn ich einen Thread öffne, fand ich sehr schön. Auch wenn ich nun die letzte mögliche Seite wähle, muss ich doch erst noch scrollen. Gibt es dafür eine Einstellung irgendwo? Ich scrolle nämlich lieber rückwärts, wenn mich das Thema dann doch weiter interessiert.

Dafür gibts momentan noch keine Lösung. Mal sehen was die nächsten Updates der Forensoftware so mit sich bringen.
 
Jochen, ich habe auch eine kleine Frage. Wenn ich Beiträge verfasse und Smilies setzen möchte, muss ich die immer per Maus an die richtige Stelle verschieben, weil es die immer an den Anfang des Beitrages setzt. Was mache ich da falsch?

Gute Frage. Kann ich so auf die schnelle nicht beantworten. Die sollten eigentlich schon direkt an der richtigen Stelle erscheinen. Es kann sein das dein Browser oder irgendeine Erweiterung damit Probleme haben. Versuche mal einen anderen Browser zu verwenden.
 
Zurück
Oben