• Hallo Guest, du kannst die Sprache in den Einstellungen auf Deutsch umstellen: Grundeinstellungen
  • Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Online Terminvereinbarung - Klient angelegt- kein Termin gebucht und keine Info an mich

MoniWa

Themenstarter
Neues Mitglied
BioKat Bioresonanz
Guten Abend, manche Kunden von mir nutzen gern die Online-Terminbuchung. Ich hatte jetzt 2 Kunden, die mir geschrieben haben, dass Sie den Termin gebucht haben und
ich aber keine Info per Email bekommen habe bzw auch kein Termin im Kalender gebucht worden ist.
Wenn ich nachschaue, dann sind beide als Klienten komplett gespeichert, nur halt ohne Termine. Die Kunden sagen, sie haben natürlich auch keine Email von mir bekommen:

1. Wie kann passieren, dass jemand sich als Klienten bei mir anlegt und ich bekomme keine Information dazu?
2. Warum bekommen die Klienten keine Fehler-Bestätigung vom System. Beide waren sehr überzeugt den Termin gebucht zu haben?

Ist das sonst jemanden auch passiert?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe :)
 
Praxis mit Erfolg
Du bekommst den #1 Bestseller (Amazon) direkt als Ebook (PDF Download & Kindle Download)

243 Seiten ungewöhnliches Wissen direkt zum Umsetzen, um in deinen SALES FLOW zu kommen und mit Emails VERKAFUEN OHNE ZU VERKAUFEN zu erreichen.

Adrian Anjaneya

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Offenbach am Main
Therapien
Ayurveda, Dunkelfeld & Naturheilkunde
Status
HP
Hi!
Aus meiner Erfahrung haben die Kunden dann die Terminbuchung nicht bis zum Schluss gemacht. Als Erstes erfolgt ja die Erstellung eines Patienten-Kontos mit der Lemniscus Onlinebuchung. Erst im zweiten Schritt wird die Leistung und dann der Termin ausgewählt.
Und vor kurzem gab es hier einen ähnlichen Thread. Anja wies darauf hin, dass solch ein Fehler gerne bei Patienten passiert, die mit einem Handy gebucht haben und nicht am Computer.
 

MoniWa

Themenstarter
Neues Mitglied
Vielen Dank fuer deine Antwort und ja den Thread habe ich gelesen, leider beantwortet es mir nicht die Fragen 1 und 2.
 

Adrian Anjaneya

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Offenbach am Main
Therapien
Ayurveda, Dunkelfeld & Naturheilkunde
Status
HP
Hallo Monika,

Zu Frage 1: Das Anlegen als Klient ist wahrscheinlich systemseitig von Lemniscus nicht als Information hinterlegt/ programmiert. Interessant wird es ja für mich erst wenn Termine gebucht werden. (Das vermute ich mal so)
Zu Frage 2: Wenn die Patienten die Buchung nicht zu Ende durchgeführt haben, dann kann das System keine Fehler-Bestätigung erzeugen. Ich war vorher auch sehr überzeugt die Fragen ausreichend beantwortet zu haben. Anhand Deiner Antwort habe ich gemerkt, dass es nicht ausreichend war. ;) Haben denn die Klienten eine Terminbestätigung erhalten? Das ist für mich der Beweis, dass dann der Termin wirklich im System komplett gebucht wurde. Ohne Bestätigung ist die Buchung für das System nicht entstanden. Innerhalb von Lemniscus wird dieser Terminslot kurzzeitig geblockt um mögliche Doppelbuchungen zu vermeiden. Aber nach einer Zeitspanne wird der Termin wieder freigegeben, gerade wenn die Buchung nicht zu Ende geführt wurde.

Ob es sich um einen Lemnsicus-bedingten Fehler handelt, kann Dir eventuell Lemniscus beantworten. Dazu müsste der Support von Lemniscus kontaktiert werden.
Dieses Forum ist ja nun ein Support durch andere Lemniscus Anwender.
 
Last edited:

MoniWa

Themenstarter
Neues Mitglied
Danke fuer Deine Ausfuehrungen. Ja ich denke, da kann mir nur Lemniscus selber Auskunft geben. Ich dachte, ich kann nur hier schreiben, da ich das Paket S habe.
zu Frage 1. Mir geht es darum, dass ich Klienten im System gespeichert bekommen habe und ich davon nichts weiss und auch kein Hinweis bekomme.
zu Frage 2: die Klienten bekommen ein Email mit Code und es steht auch alles dabei Termin Vorgespraech z.B
Sie denken der Termin ist gebucht, aber ist er natuerlich nicht. ( Evtl muss in dieses Email ein Vermerk, dass der Termin noch nicht gebucht ist und sie weitere Schritte dazu machen muessen)
 

Adrian Anjaneya

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Offenbach am Main
Therapien
Ayurveda, Dunkelfeld & Naturheilkunde
Status
HP
Bitte wende Dich mit der Frage an Lemniscus direkt. Mit dem S Paket kannst Du direkt die Hotline kontaktieren, ist halt gebührenpflichtig.

Zu Frage 2: Der Code hat noch nichts mit der Terminbuchung zu tun sondern dient der Identification des Klienten mit dem System. Ähnlich wie eine TAN.

Erst wenn der Termin gebucht/ angefragt ist, erhält der Patient eine Bestätigung mit den Termindaten.

Ich persönlich nutze die direkte Lemniscus Terminbuchung nicht mehr, denn für meine Patienten war der Buchungsprozess nicht logisch/ verständlich. Da sich die Kunden zuerst anmelden müssen, um überhaupt erst Termine angezeigt zu bekommen, erschließt sich nicht für jeden Anwender.
Ich nutze nun eTermin und da ist die Buchungsreihenfolge für den Patienten logischer: Welche Leistung will ich - dann Terminauswahl für diese Leistung - jetzt erst anmelden etc.
 

Anja Flörke

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Location
Bad Essen
Hallo zusammen,

S-User dürfen sich natürlich mit Fehlern direkt bei uns melden. Nur eben nicht, um sich "das Programm erklären zu lassen" (auch nicht kostenpflichtig).

Das Problem, dass Patienten gespeichert wurden, obwohl kein Termin gemacht wurde, haben wir gestern untersucht und behoben.
Es lag daran, dass sie nach Ablauf der 5 Minuten, die die Termine für sie erstmal geblockt wurden, erst den Button "buchen" geklickt haben.
Dann wurde ein Patient angelegt aber kein Termin. Das ist nun nicht mehr möglich, nun gibt es eine Meldung, dass die Terminreservierung abgelaufen ist.

Viele Grüße,
Anja
 
Top