• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Prüfung im Main-Kinzig-Kreis (Gelnhausen)

Samjana

Themenstarter
Mitglied
Heilpraktiker
Status
HP
Hallo nochmal,
hat jemand von euch Erfahrungen mit der mündl. Überprüfung in Hanau/Gelnhausen gemacht? Wenn ja, würde ich mich über eure Nachrichten freuen! Ich will im März zur Prüfung gehen.
Danke und viele liebe Grüsse
Samjana:p
 

HolgerW

HPP + MPU-Coach
Heilpraktiker
Standort
Main-Kinzig-Kreis (Hessen)
Status
HPP
Hallo,

dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber aus aktuellem Anlass würde mich interessieren, ob mittlerweile jemand etwas dazu sagen kann.

Viele Grüße
Holger
 

Samjana

Themenstarter
Mitglied
Heilpraktiker
Status
HP
hallo holger,
was willst du wissen? ich habe 2008 prüfung gemacht bei dr. ernst und bin gerne bereit, dir ein paar tipps zu geben.

viele grüsse
carmen
 

HolgerW

HPP + MPU-Coach
Heilpraktiker
Standort
Main-Kinzig-Kreis (Hessen)
Status
HPP
hallo holger,
was willst du wissen? ich habe 2008 prüfung gemacht bei dr. ernst und bin gerne bereit, dir ein paar tipps zu geben.

viele grüsse
carmen
Hallo Carmen,

danke für Deine Bereitschaft Auskunft zu geben.

Man findet lediglich bei Norman-Ehlert ein Prüfungsprotokoll welches nicht so erfreulich klingt, da für den Prüfling negativ verlaufen.

Bis zur Prüfung dauert es ja bei mir noch ein gutes Jahr, aber interessant fände ich es natürlich jetzt schon, damit ich mich ein bißchen verrückt machen kann :-D

Na ja - was will ich wissen ?
Am besten alles :)

Wie die Prüfung gelaufen ist... Stimmung, Art der Fragestellungen, Fainess, vielleicht sogar die eine oder andere Frage, die evtl. auf besondere Interessen seitens des Arztes schließen lässt. Auch wenn mit klar ist, dass sich in drei Jahren einiges ändern kann.

Also alles, was Du noch so in Erinnerung hast und was Dir erwähnenswert erscheint. Gerne auch per Mail.

Viele Grüße
Holger
 

Samjana

Themenstarter
Mitglied
Heilpraktiker
Status
HP
hallo holger,
ich habe dir gerade eine email geschickt.

viele grüsse
carmen
 

Shanghai

Neues Mitglied
Status
HPA
auch ne Frage zur muendlichen Pruefung in Gelnhausen

Liebe Carmen,
habe mit Freude gelesen,dass du die Pruefung in Gelnhausen bestanden hast?
Habe bald Pruefung und waere sehr dankbar fuer ein paar Tipps,habe auch im Internet geforscht...................nichts zu machen,
lieber Gruss von der gestressten und etwas frustrierten Katharina
 

Samjana

Themenstarter
Mitglied
Heilpraktiker
Status
HP
Liebe Katharina,
ich habe dir gerade eine Email geschickt zur Prüfung in Gelnhausen. Wenn du nochwas wissen möchtest, melde dich einfach nochmal.
Liebe Grüsse
Carmen
 

Harobo

Neues Mitglied
Standort
Gelnhausen
Status
HPA
HP-Prüfung in Gelnhausen

Hallo Carmen,

ich bin neu hier und habe derzeit die gleichen Probleme, wie Holger sie geschildert hat. Auch bei mir ist zwar noch einige Zeit hin, bis zur Prüfung, habe aber über den Ablauf nur den recht negativen Bericht (für den Prüfling) auf den Seiten des Ehlert Institutes gelesen (wurde mittlerweile wohl entfernt, da ich ihn auf der neugestalteten Webseite nicht mehr gefunden habe). Ansonsten habe ich das Netz durchwühlt aber absolut nichts gefunden.
Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du mir über Deine Erfahrungen berichten könntest, auch wenn es nun doch schon einige Zeit her ist.
Bedingt durch den Bericht, geht mir jetzt alles Mögliche durch den Kopf, hauptsächlich die Vorstellung, dass die mündliche Prüfung so gestaltet wird, dass die Durchfallquote überdurchschnittlich hoch ist. Das reduziert nicht gerade die sowieso schon vorhandene Aufregung vor der Prüfung.
Liebe Grüße auch an alle anderen im Forum
Roland

Nachtrag: die Erlebnisberichte der mündlichen Prüfungen sind wieder da, wahrscheinlich lag es am Umbau der Webseite, ich bitte um Entschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naronijas

Neues Mitglied
Status
HPA
Also ich kann nur Empfehlen den Prüfungsort Gelnhausen zu meiden.
Bzw den leitenden Amtsarzt. (Der wartet auf seine langersehnte Versetzung ...also aufpassen ;)
Es sei denn ihr seid derartig sattelfest das euch keiner was vormacht.
Vorallem Gesetzte speziell Hygien.
100% Durchfallquote ist leider die Regel denn die Ausnahme.
ICh wollte es nicht glauben, aber ich kann das vorgenannten Prüfungsprotokoll in einigen Berreichen leider nur bestätigen.
Wissen wird ignoriert und zerredet bisweilen sogar abfällig kommentiert sogar mitten in die ANtwort hinein.
Aber Unsicherheiten so ausgerollt und in zig Fragen zum selben Thema zelebriert, um dann hinterher sagen zu können,
Sie müssen verstehen, sie konnten mir so viel nicht beantworten, somit sind sie eine Gefahr für die Folksgesundheit !
Und die Beisitzerin ist genau so ein Früchtchen, die grinst immer ferundlch, haut dir aber hinterher die Analyse um die Ohren was
man alles hätte rezitieren können..

Prüfer: 2 Ärzte, 1 Beisitzerin
ein Hygieniker (Amtsarzt mit 5 Zusatzausbildungen )
und ein Anästhesist. Der war in Ordnung . Der durfte aber nur zwei Fragen stellen. ;)
Sowie eine HP-Beisitzerin. Die sagt nichts , nur hinterher bekommt man die Leviten gelesen..

Sehr befremdlich diese Veranstaltung !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Samjana

Themenstarter
Mitglied
Heilpraktiker
Status
HP
Folksgesundheit mit F?

Wer gut vorbereitet ist, schafft die Prüfung in Gelnhausen. Der Amtsarzt ist vielleicht mit Vorsicht zu genießen, aber er prüft auf Herz udn Nieren, mehr kann und will ich dazu nicht mehr sagen.
 

Katy

Neues Mitglied
Status
Interessierte(r)
Überprüfung in Gelnhausen

Hallo,

die Beiträge sind alle schon etwas älter, antworte aber trotzdem mal drauf. Ich bin im März 2014 dran mit der Überprüfung in Gelnhausen. Kann mir jemand Erfahrungsberichte zukommen lassen?

VG Katy
 

Samjana

Themenstarter
Mitglied
Heilpraktiker
Status
HP
Überprüfung in Gelnhausen

Hallo Katy,
Erfahrungsberichte kann ich dir keine geben, aber es gibt einen neuen Amtsarzt in Gelnhausen. Dr. Ernst ist dort nicht mehr. Ich habe bisher nur gutes von dem neuen Amtsarzt gehört, er soll sehr nett und aufgeschlossen sein. Vielleicht hörst du noch was von den Oktober-Prüflingen.
Viele Grüße
Samjana


Hallo,

die Beiträge sind alle schon etwas älter, antworte aber trotzdem mal drauf. Ich bin im März 2014 dran mit der Überprüfung in Gelnhausen. Kann mir jemand Erfahrungsberichte zukommen lassen?

VG Katy
 

HolgerW

HPP + MPU-Coach
Heilpraktiker
Standort
Main-Kinzig-Kreis (Hessen)
Status
HPP
Hallo Katy,

was Samjana schreibt, stimmt. Dr. Ernst ist meines Wissens in Fulda. Der neue Amtsarzt soll ok sein. Ich will nicht sagen, dass Dr. Ernst nicht auch ok war. Ich fand ihn eigentlich ganz nett. Er hatte halt eine sehr spezielle Art Fragen zu stellen und bestimmte Themen auszuschlachten.
Dr. Ernst war insofern berechenbar, dass man ziemlich genau wusste, worauf es ihm in der Prüfung ankam. Wenn man sich genau darauf vorbereitet hat, war es auch ok.
Ich war einer der letzten, die im April 2012 von ihm geprüft wurden. Bin mir nicht ganz sicher, ob im Oktober 2013 der Neue schon da war.
Worauf der neue AA Wert legt, kann ich Dir leider nicht sagen.
Anfang November haben zwei Bekannte von mir bei ihm Prüfung. Wenn Du willst, kann ich dann gerne versuchen, einen Kontakt zu den beiden zu vermitteln.

Gruß
Holger
 

Katy

Neues Mitglied
Status
Interessierte(r)
Hallo Holger,

gerne kannst du einen Kontakt zu den beiden vermitteln. Wenn sich dies jedoch schwer gestalten würde, kannst du davon absehen. Ich wollte nur mal so hören was derzeit so los ist bei den Überprüfungen in Gelnhausen. So arg möchte ich mir das eh nicht zu Herzen nehmen, da man sich ja im Endeffekt eh nur verrückt macht und das möchte ich gerne vermeiden.

VG Katrin
 

Gentian

Neues Mitglied
Standort
Petersberg
Status
HPA
Hallo Ihr Lieben ich bin neu hier!
Bin HP-A besuche die HP-Schule Hochheim und trage mich mit dem Gedanken meinen Prüfung in diesem Oktober zu machen(ein Jahr eher,bin mediz. vorbelastetm()jetzt haben ich hier so mach gruseliges über Dr.Ernst gelesen. Mein zuständiges GA ist Fulda :sick: Holger ich würde Dich bitten doch etwas mehr über den Fuldaer Aa zu plaudern,in wie fern berechenbar,seine Lieblingsthemen ,Deine Erfahrungen eben. Vielen lieben Dank schon mal.
Herzliche Grüße
Christina:)
 

Haribo0

Neues Mitglied
Hallo Katrin, Hallo Holger,

ich habe mitte April die mündliche Prüfung in Gelnhausen und bin da auch sehr interessiert an Erfahrungsberichten über die Prüfung beim neuen Amtsarzt. Die Beiträge hier sind zwar schon etwas älter, aber vielleicht klappt es ja dennoch mit Antworten.
Vielen lieben Dank schon mal und Grüße

Felix
 

Karolina

Neues Mitglied
Hi Felix,
hattest Du schon die mündliche Prüfung? Konntest Du davor noch etwas in Erfahrung bringen?
Ich bin dran in Mai. Für jede Info zum Ablauf / Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar.
Grüße,
Karolina
 

purestyle

Neues Mitglied
Hallo, da bis jetzt zu dem neuen AA nicht viel bekannt ist kann ich euch sagen: Dieser ist sehr fair und kein vergleich zu seinem Vorgänger, wie ich gehört habe hatte dieser wirklich seine Eigenarten und war nicht immer Fair zu den Prüflingen. Ich hatte jetzt bei der Prüfung einen sehr positiven Eindruck von dem Prüfungsteam!

Gruß aus dem Main-Kinzig-Kreis
 
Oben