• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Schriftliche Heilpraktikerprüfung 08.10.2014

Schriftliche Heilpraktikerprüfung 08.10.2014

Sofern die Loesungsschluessel stimmen, habe ich es durch die Schriftliche Pruefung geschaft. 3 bloede Fehler die aud der Nervoesitaet entstanden, 2 aus Unwissenheit, weitere 3 zum Glueck richtig geraten aber nicht sicher gewesen ... Mir viel diese Pruefung schwer, waehrend ich durch alle Vorbereitungen mit 0 bis 2 Fehler kam hatte ich hier wirklich Bedenken ob es langt.
 
@Nyranee
Was machst Du? HP oder HPP?
 
Wo finde ich denn bitte die Fragen der Prüfung für den "normalen" HP (vom 8.10.2014) ? Ich sehe nur lauter Lösungsvorschläge, aber keine Fragen!

Danke schon mal!
 
Den HPP mache ich Henry, umso erschrockener war ich ueber die hohe Fehlerquote
Hauptsache nicht zu viele Fehler, bestanden ist bestanden, Noten gibt es keine. Aber für die mündliche Prüfung solltest Du Dich speziell auf die versiebten Fachgebiete nochmals besonders vorbereiten. es kann sein, dass die Prüfer da nachhaken.
 
Hauptsache nicht zu viele Fehler, bestanden ist bestanden, Noten gibt es keine. Aber für die mündliche Prüfung solltest Du Dich speziell auf die versiebten Fachgebiete nochmals besonders vorbereiten. es kann sein, dass die Prüfer da nachhaken.
Danke fuer der Tip, das werde ich definitiv machen, weil solche Luecken wuerden mich zutiefst verunsichern in der Muendlichen.
 
Ich habs geschafft (die allgemeine) mit 6 Fehlern..nachdem was man hier so findet an Lösungen. Die sind sich ja alle einig !! Tschaka !!

Dann heißt es jetzt erst mal ein zwei Tage zurücklehnen und genießen. ;)

Danach gehts dann in den Endspurt für die mündliche (y)
 
Danke an Jochen für die viele Arbeit, um die Ergebnisse hier rein zu stellen. (y)

Da mußt du nicht mir danken sondern den Schulen die die Ergebnisse bereitstellen. Die leisten dort ne tolle Arbeit.
 
Zurück
Oben