• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Schriftliche Heilpraktikerprüfung 08.10.2014

Schriftliche Heilpraktikerprüfung 08.10.2014

Glückwunsch an alle, die diese erste Hürde überwunden haben und alles Gute für die Mündliche.

Allen anderen ebenso viel Erfolg bei der Wiederholung. Bleibt dran, es lohnt sich. Ist ein toller Beruf.
 
Habe Euch allen gesten fest die Daumen gedrueckt.... Allen, die es noch nicht geschafft haben, wuensche ich erst mal Zeit zum Ausruhen, Neu-Sammeln und Durchstarten... Habt Geduld und nutzt die Zeit fuer Euch, habe ich auch gemacht. Ich denke fest an Euch und kann so nachfuehlen, wie Ihr Euch fuehlt, aber gebt nicht auf!

Allen, die es geschafft haben, herzlichen Glueckwunsch und viel Kraft und Freude fuer die Vorbereitung der Muendlichen.
 
Hallo zusammen,

den guten Wünschen und den aufmunternden Worten möchte ich mich gern anschließen und ergänzen, dass es "nur" eine Prüfung ist. Weder Selbstüberschätzung noch Selbsterniedrigung scheinen mir bei aller verständlichen Freude oder Trauer angebracht sondern die realistische Einschätzung des Erreichten und den sich daraus ergebenden weiteren Chancen. Das Wort Misserfolg enthält vll nicht ohne Grund auch den Erfolg, z.B. im Sinnes des Lernens aus Fehlern oder in einer neuen Wendung, die sich nun entfalten kann. Es kommt recht häufig vor, dass eine Kompetenz von manchen geschätzt und von anderen getadelt wird.

Liebe Grüße, Kai
 
herzlichen Glückwunsch an alle, welche die Prüfung bestanden und somit den ersten Schritt zum Heilpraktiker geschafft haben!

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Lernenergie und eine gute mündliche Prüfung!

Und an alle, die es dieses mal nicht geschafft haben: toi-toi-toi für die nächste Prüfung!

LG Petra
 
Meinen herzlichen Glückwunsch an alle die bestanden haben!
Für die, die es leider nicht geschafft haben, sage ich toi - toi - toi-
für den nächste Anlauf!
Ich weiß was Ihr drauf habt und wie schwer das ist; um so mehr gilt es
jetzt Ruhe zu bewahren und mit einer neuen Motivation das Ziel in's
Auge zu nehmen! Ihr werdet es schon schaffen!!!(y)

Herzliche Grüße, Euer Mitralis:)
 
Hallo!
Ich habe die HP-Prüfung auch hinter mir,hab unglaubliche 13 Fehler gemacht(was doch sehr an meinem Ego kratzt)wobei ich mind. 3 Fehler auf meine Nervösitiät schiebe(Herzzeitminutenvolumen: hab plus anstatt mal gerechnet:woot:).Mich würde es wahnsinnig interessieren wie ihr die Prüfung findet,normal schwer,leicht oder sehr schwer?Kann man so schwer beeurteilen wenn man selbst dabei war.Insgesamt fand ich sie machbar,es waren irgendwie keine ganz tiefgehende Fragen dabei,fand ich.Mindestens drei hätte man mit normalen Menschenverstand beantworten können.Ich weiß,vorbei ist vorbei,ist auch irgendwie egal,eure Meinungen würden mich trotzdem interessieren.
 
Hallo plusminus,

ob schwer oder leicht kann man, glaube ich, nicht sagen, jede Prüfung hat ihre Tücken. Ich war jetzt mit 11 Fehlern dabei, wobei mein eigener Anspruch natürlich auch ein anderer gewesen wäre. Zwei Fehler, die absolut nicht hätten sein müssen (bei Einfachauswahl zwei Kreuze und einmal von "richtig" zu "falsch" korrigiert). Es waren auch einige Fragen, bei denen ich spontan die richtige Antwort angekreuzt hätte, habe dann aber angefangen zu arg nachzudenken und dann verrenne ich mich in irgendwelchen absurden Schlußfolgerungen. Wenn man in der Prüfung sitzt, ist es halt doch noch mal was anderes, als wenn man zu Hause auf der Couch sitzt.

Aber was soll's, später fragt keiner mehr nach den Fehlern. Jetzt hoffe ich, daß ich in der Mündlichen nicht wieder rausgekickt werde (muß nach Mainz).

Gruß,
Aloe
 
Herzlichen Glückwunsch, Gosia, den ersten Teil hast Du gut geschafft. Jetzt heißt es Kraft und Wissen sammeln und auf zur nächsten Runde! Viel Glück, wünsche ich Euch Allen!
 
Herzlichen Glückwunsch allen, die die schriftliche Prüfung bestanden haben. :)

Die Mitstreiter, die das jetzt nicht bestanden haben werden sicher beim 2. Anlauf durchkommen. (y)

Ich selber gehe erst in einem Jahr zur Prüfung (auch wenn mich andere Mitlernende fragen, warum ich noch zöger) und hab die Veröffentlichung mal als Test für mich genutzt. Darum auch von mir ein Danke von mir an alle, die mitwirken, dass die Prüfungen so schnell online sind.

Lieben Gruß
Jens
 
Hallo,

weiß zufällig jemand, wo man die Fragen von Gruppe B einsehen kann? Überall werden nur die Fragen von Gruppe A veröffentlicht, da ich aber Gruppe B war, kann ich nicht mehr nachvollziehen, welche Fragen ich falsch beantwortet habe. Leider sind die Fragen von Gruppe B nämlich komplett durchmischt und nicht einfach nur um eine bestimmte Anzahl an Fragen gegenüber Gruppe A versetzt... o_O

Viele Grüße!
spinnelli
 
Habt ihr denn schon Nachricht von eurem GA erhalten??Befinde mich im Augenblick in einer Vakuumblase und laure dem Postboten auf...Nichts.Ich gehe nach Heilbronn...gibt es vielleicht noch ein paar Leidensgenossen???
LG
Andrea
 
Hallo Andrea,
leider dauert es manchmal, wobei du auch anrufen kannst, vor allem, wenn du an bestimmten Terminen verhindert bist. Haben manche meiner Schülerinnen schon erfolgreich in Heilbronn praktiziert.
Liebe Grüße
Kai


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Danke Kai,
ich hab mich noch nicht getraut anzurufen...hab gedacht, wenn das jeder macht finden die das bestimmt auch nicht mehr lustig..aber wenn ich bis Ende der Wochhe noch keinen Bescheid habe, wird mir nichts anderes übrigbleiben.
Liebe Grüße
Andrea
 
Es können auch mal Briefe verloren gehen. Bei mir kam beispielsweise vor ein paar Wochen ein Brief des Finanzamtes nicht an. Bis heute nicht. Ich weiß zwar nun, was drin steht, weil die mir den Brief nochmal gefaxt haben, aber stell Dir vor, sowas passiert mit dem Brief des Gesundheitsamtes...

Viele Grüße
Henry
 
andrea, konntet ihr denn den fragebogen nicht mitnehmen?
wir durften das glücklicherweise und somit wußten wir schon bei herausgabe der antworten wenige stunden nach der prüfung, das wir durch waren.
oder geht es dir um den termin für die mündliche prüfung? das war bei uns ein schreiben, die bekanntgabe, das die schriftliche bestanden wurde und die einladung zur mündlichen.
wenn du auf den termin für die mündliche wartest würde ich an deiner stelle tatsächlich anrufen, nicht das wirklich was verloren gegangen ist.

vg
 
Wir durften die Bögen mitnehmen, es geht tatsächlich um den Termin. Meine Freundin wartet auch noch...so müssten schon zwei Briefe fehlen. Aus alten Beiträgen habe ich erfahren, dass es in Hn wohl gern etwas länger dauert...
 
Und die nächste aus meinem Bekanntenkreis: am Mittwoch hat hier eine weitere Kandidatin die Mündliche (HPP) bestanden :)

Und noch neun weitere haben am selben Tag bei dem GA bestanden, wie sie mir erzählte.
 
Zurück
Oben