• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Natürliche Haarpflege

kügelchen

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Status
HP
Hi ihr Lieben,
bin kürzlich auf das Thema Silikon in Haarshampoos :eek: und natürliche Haarpflege gestoßen. Macht das hier jemand? Ich werde mal Haarseife ausprobieren - und überhaupt ist Seife ja was ganz Spannendes, schaut mal hier - fasziniertbin...

LG
Riek
 
Hallo Riek,
was Shampoo betrifft, habe ich mich damit noch nicht beschäftigt, da ich da auf meine Marke schwöre.
Aber was die Gesichtspflege betrifft, bin ich totaler Fan von reiner Shea-Butter!

Liebe Grüße
Sybille
 
Ja, ich hab jetzt grad vom DM das Babyshampoo von Weleda mitgebracht, damit ist Marie gut versorgt, und ich werds auch mal ausprobieren bis meine leckeren Haarseifen da sind (schleck).

Liebe Grüße
Riek
 
Hi ihr Lieben,
bin kürzlich auf das Thema Silikon in Haarshampoos :eek: und natürliche Haarpflege gestoßen. Macht das hier jemand? Ich werde mal Haarseife ausprobieren - und überhaupt ist Seife ja was ganz Spannendes, schaut mal hier - fasziniertbin...

LG
Riek

Boah.........das klingt ja super..........

Erzähl dann mal wie sich das anfühlt nach ´ner Haarseifenwäsche........bin gespannt und würde das auch mal versuchen...........
 
Hallo Riek,
Du mußt aber noch Deine Haare vom alten Silikon befreien. Das kannst Du auf natürlicher Basis mit folgendem Rezept machen:
Ein Eiweiß aufschlagen. Paar kräftige Spritzer Zitronensaft dazu, verrühren, ins feuchte Haar massieren und 15 Minuten einwirkenlassen. Dann ausspülen.

Liebe Grüße
Sybille
 
Lieb Sybille,
weißt du zufällig noch, wo du das Eiweiß-Rezept zum Rauswaschen der Silikonreste gefunden hast? Ich surfe mir die Finger wund und find nix...

LG
Riek
 
Psstt... Riek,
guck mal hier...http://de.wikibooks.org/wiki/Seife_herstellen
Google mal >>Seife selber herstellen<<.. da steht ne Menge..

die Freundin einer Freundin hat ganz klein angefangen und jetzt steht sie evtl. in den Startlöchern ihr eigenes Geschäft zu eröffnen...

Ansonsten steh ich auf Naturkosmetika...;) Pansch auch schon mal selber zuhause rum um etwas selber anzurühren... hab noch irgendwo das Rezept für ne Milchcreme...zum eincremen..

Liebe Grüße
Andrea
 
@sybille, nee suchen musste nicht, ich glaubs dir ;)

@loki, da steht ne Menge, schon, aber das was ich suche.... :confused:

Na, issjanichsowichtig. Andere tolle Rezepte hab ich übrigens bei den beautyjunkies gefunden.

LG
Riek
 
Über natürliche Haut- und Haarpflege findet Ihr ganz viel in
"Alles klar mit Haut und Haar" - mir fällt nur die Autorin nicht ein. Sie ist auf jeden Fall Frisörmeisterin. Nach einem Seminar bei ihr sind eine ganze Menge Haarpflegeutensilien im Müll gelandet - und so viel wie andere hatte ich gar nicht ...
Ihr findet dort auf jeden Fall gute Tipps.
 
pssst.....ich frag mal ganz leise, ob vielleicht Interesse an einem Unterforum zu natürlicher Körperpflege bestünde? Dort könnten Rezepte für selbstgemachte Kosmetika rein, Meldungen über schädliche Inhaltsstoffe, Anfragen zu Kosmetika, die bestimmte Stoffe nicht enthalten sollten etc...... Interesse und Ideen dürfen gepostet werden...........ganz leise wieder rausschleich
 
ich sag dazu mal gaaaanz laut JAAAAAAAAAAAAAAAAAA - finde die Idee toll
 
Sybille, die Idee ist ziemlich SUPER!!!! Ich bin dabei und weiß auch noch wo ich das Rezept habe...feix.

@Riek... Was genau suchst du denn??????? Wenn es konkreter wird kann ich dir evtl helfen.

Liebe grüße
Andrea
 
Zurück
Oben