• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Schüßler Salze einfach anzuwenden

Hallo Peter,
das ist ja interessant, welche anderen Möglichkeiten es noch gibt. Die herkömmlichen kannte ich ja schon. Aber als Cocktail... (prost!) Da macht die Einnahme doch gleich mehr Spass :D:D Aber im Ernst, danke für den Tipp.
Viele Grüße
Monika
 
Hallo Ihr Schüssler-Fans!
Mich würde mal interessieren, warum man diese in HEISSEM Wasser auflöst! Hat das einen besonderen Sinn?
 
1/4 bis max. 1/2 Liter heißes Wasser in ein Trinkgefäß geben, von den benötigten Slazen (jedoch nicht mehr als 4 verschiedene Salze) 1 bis 2 tabletten ins Wasser geben. Dann vor jedem Schluck 2 mal kippen und einen Schluck nehmen. Lange im Munde kauen.
Diesen cocktail über den Tag verteilt drinken. Da das Wasser kalt wird, hat es aber keine auswirkung auf die Wirkung des Cocktails.
Ein Inder hatte mit dieser Art der Einnahme große Heilerfolge.

Gruß Peter

Und die Salze stören sich nicht in ihrer Wirkung?? Hmm, hab das bisher nicht gemacht..., weil ich dachte das sie sich gegenseitig evtl in die Quere kommen könnten...

@inna soweit ich weiß wird das salz durch die Temperatur entsprechend weiter dynamisiert...Die heiße 7 wird ja grad bei akuten Schmerzen angewendet, da braucht es schon ein wenig "Kraft".
@Peter, Korrigiere mich bitte wenns so nicht stimmt...

Liebe Grüße
Andrea
 
So einen " Schüßi-Cocktail" gibts bei uns eigentlich immer, wenn was ansteht.
Für meine Mann ist es so am besten zu handhaben, wenn er sie mit zur Arbiet nimmt und auch die Kids in die Schule.

Hab mr da auch noch Gedanken drüber gemacht, von wegen " sich gegenseiitg " beeinflussen oder nur zu der oder der Uhrzeit und geholfen hats bisher immer suuupi dupi !!!
Ich weiß, es steht so in den Büchern .... aber naja, ging bisher alles gut :eek:

Ich nehme auf nen halben Liter allerdings immer 10 Stück :eek:
Werd mal versuchen wie ich mit 2 hinkomme, ist natürlich billiger :cool:


@Mopsi, wie hast du dosiert bei deiner Tochter und über welchen Zeitraum?

Hattet ihr auch schon Erfahrung mit den Salben ?
Sind auch toll, finde ich .

Allerdings mache ich mir die Salben selber, entweder Schüßler in Tropfenform in eine Basiscreme geben ( auf 10 g ca 3-4 Tropfen )

Oder Salze in ein Glas geben und warten bis es sich abgesetzt hat und dann das Wasser mit den Wirkstoff in der Salbe verrühren.
Geht auch.

Ich habe schon mal die Salze als Brei gematscht und dann untergerührt, fand ich nicht so dolle, was mehr wie ein Peeling :D

Weil die Salben von DHU enthalten Paraffin :mad: und das schmiere ich
nirgendwohin.

Ach noch was, ich war mal auf nem Vortrag über die Salze, da wurde gesagt, daß man die Nummer 3 vorbeugend geben kann, wenn alles um einen herum niest und hustet .... so hat man besseren Schutz.

So habe fertisch ....

VLG Nicole
 
Hallo,

also die Wirkung mit der nr. 7 in heißem Wasser ist wirklich super. Daher mache ich das oft bei Kopfweh aber auch Muskelkater. Allerdings nur mit einer Tablette. Wirkt aber auch wie mit 10 Tabletten. Manchmal ist weniger mehr :D

Aber auch mit anderen salzen mache ich das gerne. Z. B. wenn ich merke das sich ein grippaler Infekt anbahnt, nehme ich 10 St. der Nr. 3 in heißem wasser gelößt (hier sind 10 viel besser) mehrmals am Tag ein. Damit ist der Infekt gut im Griff und schwächt mich nicht so sehr.
Zusätzlich nehme ich mehrere Salze Nr. 5 bis spätestens 17:00 (nach 17:00 wirkt die Nr. schlaffördernd vor bis 17:00 anregend), wenn ich mehr Antrieb brauche.

@ Nicole
Das mit der Nr. 3 stimmt. Daher sollte die Nr. 3 in keinem Haushalt fehlen :p Es ist für alles gedacht, was schnell und heftig eintritt.

Gruß Peter
 
Schwöre seit circa drei Wochen auf die Nummer drei.....
Ferrum Phos ist zumindest bei mir der Wahnsinn, was Halsweh angeht.....
Allerdings hab ich alle 20 Minuten eine Tablette im Mund zergehen lassen....
Na ja das Halsweh ging weg und sonst kam nichts hinterher......:)
 
Habe auch vor zwei Wochen drei Erkältungsungeheuer hier im Haushalt und musste selbst fit bleiben...dann habe ich mich mit Nr. 3 gedopt und bin tatsächlich verschont geblieben! :D

Super Schüssis!
 
Gut zu wissen! Ich bin nämlich auch immer jemand, die hier schreit, sobald eine Bazille oder ein Virus vorbeifliegt.

Normalerweise krieg ich das mit Zink ganz gut in den Griff, aber die Nr. 3 ist dann auf jeden Fall einen Versuch wert.
 
Hallöchen,
ich bin ein überzeugter "Schüssieaner". Habe vor ca. 2,5 Jahren damit angefangen. Anfangs hochdosiert (nach Feichtinger/Niedan), später dann in kleineren Mengen. Die heiße 7 ist bei mir mindestens 2-3 mal je Woche abends dran. Wirkt Wunder, auch wenn man vor dem Einschlafen etwas unruhig ist, bei Schmerzen allemal (z.B. Kopfschmerzen/Menstruationsschmerzen). Über den Tag verteilt nehme ich meine Mischung. Bei mir überwiegen die 11 und die 9. Ich mische mir morgens meine Salze und lutsche sie über den Tag verteilt. Die Salze haben mich auf den Weg gebracht, der zur Zeit in Richtung HP geht. Mal sehen, wohin sie mich weiter führen.
Schüssies rules!!
LG
Gerti
:)
 
Hallo Nicole!

Meine Tochter hat sie meist abends eingenommen, weil sie tagsüber arbeitet und es auch meistens vergessen hat, Tabletten mitzunehmen.

Lg
 
Ich habe da auch einmal eine Frage zu den Salzen.
Ich habe nun viel gelesen und bin noch nicht ganz schlau.
Also,das mit der heissen 7 habe ich ja kapiert.Nun habe ich gelesen,dass mit allen anderen Salzen ebenso verfahren werden kann.
Nun habe ich hier einen beginnenden Schnupfen und möchte ihn dann so behandeln.Geht denn dass??Weil ja geschrieben steht,man sollte zu Beginn im 5Minutentakt eine Tablette zu nehmen.
Wenn ich die nun auch heiß machen will,wieviel löse ich dann auf und wie oft und ist es überhaupt sinnvoll??:confused:

Ich bin dan absolut neu auf dem Gebiet.:)

Liebe Grüße
Petra
 
:mad:
Nachdem ich die Beiträge nun nocheinmal alle gelsesn habe,konnte ich die Frage nun selber beantworten.

Und dabei hatte ich alles schon einmal gelesen.

Also,sorry,für diese völlig unnötige Frage.

Liebe Grüße
Petra
 
Kann ja mal passieren:D:D:D
Gute Besserung
Monika
 
Hallo Petra,

bei Schnupfen, die Nr. 8 Hochdosiert und Nr. 3 Hochdosiert, bringt sehr schnell Besserung.

Gute Besserung

Gruß Peter
 
Hallo Petra,

bei Schnupfen, die Nr. 8 Hochdosiert und Nr. 3 Hochdosiert, bringt sehr schnell Besserung.

Gute Besserung

Gruß Peter

Hallo Peter

Habe vielen Dank für den Hinweis.Mit der 3 habe ich alles schon super in den Griff bekommen und bin richtig stolz und begeistert:D
Man muss sich halt reinfuchsen in die Marterie.Aber das wird sicherlich bald werden mit der Unterstützung hier.

Liebe Grüße
Petra
 
Sagt mal, wie kann man denn jemanden unterstützen, der aufgrund von zu viel Gewicht (-sie nimmt grad ab) die Haut etwas "zu elastisch" ist...

Half da nicht die 1??

Liebe Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea,

ich habs heut erst gelsen Deine Frage.

Also hier würde ich zur Diätunterstüzung empfehlen:

Nr. 6 und Nr. 10 - Entschlakung
Nr. 11 und Nr. 9 - Entsäuerung (Nr. 11 ist ein Mittel für die Haut)

und zur Stärkung und für den Antrieb bis 17:00 die Nr. 5, und evtl. 10 St. des Salzes analog der heißen Sieben eine halbe Stunde vor dem zu Bett gehen, schluckweise drinken. Fördert den Schlaf.

Die Nr. 1 würde ich nicht bei Hauterschlaffung anwenden, da die Nr.1 verhärtetes Gewebe weich macht. z.B. Verhärtete Drüßen, wenn die Sehnen, Bänder und Muskeln verhärtet sind.

Liebe Grüße Peter

P.S. Die Nr. 11 als Salbe auf die Haut aufgetragen wirkt auch sehr gut.
 
Hallo Andrea,

ich habs heut erst gelesen Deine Frage.

Also hier würde ich zur Diätunterstüzung empfehlen:

Nr. 6 und Nr. 10 - Entschlakung
Nr. 11 und Nr. 9 - Entsäuerung (Nr. 11 ist ein Mittel für die Haut)

und zur Stärkung und für den Antrieb bis 17:00 die Nr. 5, und evtl. 10 St. des Salzes analog der heißen Sieben eine halbe Stunde vor dem zu Bett gehen, schluckweise drinken. Fördert den Schlaf.

Die Nr. 1 würde ich nicht bei Hauterschlaffung anwenden, da die Nr.1 verhärtetes Gewebe weich macht. z.B. Verhärtete Drüßen, wenn die Sehnen, Bänder und Muskeln verhärtet sind.

Liebe Grüße Peter

P.S. Die Nr. 11 als Salbe auf die Haut aufgetragen wirkt auch sehr gut.

Lieber Peter

Kannst du mir noch erklären, warum es schlimm ist, wenn die verhärteten Muskeln, Sehnen, Bänder...weich werden. Befürchtest du eine Instabilität der Gelenke?? Oder was denkst du, könnte möglicherweise geschehen...?
Vielen Dank für deine Antwort,

Liebe Grüße
Andrea
 
Zurück
Oben