• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Schüßler Salze einfach anzuwenden

Hallo Peter,
weißt Du, letztendlich ist auch vieles wissenschaftlich noch gar nicht richtig geklärt. Vielleicht wird man auch nie wirklich befriedigende Erklärungen bekommen.

ABER was zählt: Beides hat seine Wirksamkeit!!;)
Und das ist es doch letztendlich. Man muß ja nicht alles verstehen können.

Deine Ausführungen hier sind klasse,Peter!!

In diesem Sinne
schönen Sonntag!
Sybille
 
Danke Sybille :D

Auch ich finde wichtig ist das es wirkt, ob das wissenschaftlich belegt ist ist nicht wichtig.

Auch ich hab gerne mal ein Homöopathikum, wenn ich z.b. eine sehr schnelle Wirkung eine Leidens benötige.

Gruß Peter
 
Hallo Amy,

schön das wir dich beruhigen konnten.

Versuch bitte mal die von mir empfohlenen Salze zur Behandlung der Neurodrmitis Deines Sohnes.

Meine Nichte wurde mit dieser Mischung über ein halbes Jahr behandelt, und ist seid gut einem Jahr rezidiv frei. Sie hat keine Schübe mehr und behandelt wurde sie von einem Arzt für Naturheilverfahren. Einmal im Jahr bekommt meine Nichte eine Immunkur für 4-6 Wochen. Cocktail der Salze 3,11,17,21, 3 Tabletten je Salz über den Tag verteilt schluckweise.

Allerdings heißt das nicht, das es bei Deinem sohn auch helfen muss, aber versuchs mal ich bin da sehr optimistisch. Ich würde die Immunkur erstmal anwenden, dann die oben genannten Salze eine Zeitlang anwenden.

Alles gute für Deinen Sohn und für Dich.

Gruß Peter
 
P.s

Amy, wenn du die Immunkur anwendest, dann frage Deinen Sohn ob er beim urinieren oder beim Stuhlgang einen säuerlichen Geruch festgestellt hat, oder ob er Sotbrennen verspürt, sollte das der Fall sein, muss unbedingt die Nr. 9 (überschüßige Säure neutralisieren, ausscheiden) dazu gegeben werden.

Gruß Peter
 
Genau, was die Immunkur betrifft.

Der eigendliche Cocktail, sollte so zu bereitet werden:
Von allen Salzen (nicht mehr als 4 verschiedene) die man benötigt werden nur je 2 bis 3 Tabletten in 250 bis höchstens 500 ml heißem Wasser aufgelöst und über den Tag verteilt in kleinen Schlucken getrunken. Das der Cocktail im Laufe des Tages kalt wird ist egal. Vor dem trinken die Flasche 1 bis zweimal kippen nicht schütteln.


Gruß Peter
 
Xanthelasmen

Da habe ich doch noch ene Frage...
Ich sah gestern ein Frau, die sehr stark ausgeprägte Xanthelasmen unter den Augen hat.

Da habe ich mich gefragt, ob die sich während einer Therapie mit Schüsslersalzen auch wieder zurückbilden können und mit welchen Salzen sich eine derartige Hauterscheinung behandeln ließe...
Es liegt ja in der Regel eine Störung des Lipidstoffwechsels zugrunde...wobei ich auch einen Fall kenne, wo solche Ablagerungen vorhanden waren, aber die Blutwerte waren völlig in Ordnung...

Weiß da jemand was drüber???

Liebe Grüße
Andrea
 
Zurück
Oben