• Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren. Diese können auch individuell zu einem attraktiven Paket geschnürt werden. Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Institute Hypnose/Hypnotherapie

Das ist ja total blöd, Nicole! Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen.
...und Köln ist ja auch nicht grad um die Ecke für dich.
Praktisches Üben gehört UNBEDINGT dazu, die Theorie kann man sich zur Not selbst anlesen.
Ich wünsche dir, dass es was bringt, wenn ihr euch massiv beschwert, zumindest finanziell.
LG Ute
 
Hallo,

also wir haben nach 14 Uhr am ersten Tag fast nur noch praktisch gearbeitet! Wie soll man es denn sonst lernen?
Klar hängt es vom Dozenten ab, wie gut ein Seminar ist. Es ist nur schade, dass darunter dann die Dozenten leiden müssen, die wirklich gute Arbeit leisten, nur weil sie beim gleichen Institut sind.
Es heißt ja hinterher nicht Herr XY war total schlecht, sondern: TherMedius kannst du vergessen!

Ich bin mit meinem Dozenten super zufrieden gewesen. Vielleicht kannst du das Seminar ja in Nürnberg kostenlos wiederholen? ;)

Liebe Grüße,

Conny
 
Wir haben schon praktisch geübt, jeden Tag EINE Übung, aber einmal ist keinmal, oder.
Viele hatten den Wunsch, daß der LEITER auch mal einen Kursteilnehmer hypnotisiert, nämlich als es um das ideomotorische Befragen ging und das hat er trotz vielfachen Wunsches nicht getan :mad:

Gruß
Nicole
 
Hallo Nicole,

also das spricht wirklich nicht gerade für den Leiter! Bei uns hat der Ausbilder sogar Überstunden gemacht, weil noch Interesse da war. Ich allerdings war nach dem Blockadenlösen ziemlich fertig und wollte nur noch nach Hause... :eek:

Er stand nicht mit der Stoppuhr da und hat pünktlich Feierabend gemacht! Und auch die Betreuung nach dem Seminar per Email finde ich super, das ist auch nicht selbstverständlich.

Du kannst es jetzt nur als eine weitere Erfahrung abhaken und versuchen, ob du evtl. das Seminar an einem anderen Ort nochmal machen kannst, das bietet TherMedius ja auch extra an!

Liebe Grüße,

Conny
 
Hallo,

ich würde auch empfehlen, den Kurs als Wiederholer nochmal an einem anderen Ort zu belegen. Ich persönlich kann Hannover und Berlin empfehlen.
Ich habe gerade mein Modul 2 beendet und bin mehr als zufrieden! Wir haben sogar mehr gemacht, als im Script drinstand. Und am letzten Tag haben wir sogar alle gegen eine weitere praktische Übung votiert, da wir alle fix und foxi vom vielen Üben waren :D

LG
solara
 
Hallo Nicole,

das ist wirklich schade!!!!

Ich hatte in Karlsruhe Modul I, II und Rückführung.

Wir hatten eigentlich nie pünktlich Schluss gemacht, weil uns immer noch Fragen eingefallen sind und wir hatten wirklich viel Zeit zum Üben, was auch ganz wichtig ist. Es kam ganz viel an Erfahrungen und Praxis rüber.

Ich würde das TherMedius auf jeden Fall mitteilen. Bestimmt kannst du den Kurs nochmal machen.

Liebe Grüße
Susanne
 
Hallo Nicole,

das ist wirklich schade!!!!

Ich hatte in Karlsruhe Modul I, II und Rückführung.

Wir hatten eigentlich nie pünktlich Schluss gemacht, weil uns immer noch Fragen eingefallen sind und wir hatten wirklich viel Zeit zum Üben, was auch ganz wichtig ist. Es kam ganz viel an Erfahrungen und Praxis rüber.

Ich würde das TherMedius auf jeden Fall mitteilen. Bestimmt kannst du den Kurs nochmal machen.

Liebe Grüße
Susanne

Dann warste bestimmt beim Martin.
Da hab ich Kurs I besucht und war überhaus zufrieden.
Der ist echt gut und es war nie langweilig oder langatmig, so wie mein Kurs vom WE in Köln.
Tja, ich wollte mal einen andren Dozenten kennenlernen, denn genau dieses WE war auch in Karlsruhe Modul II, wär ich mal besser wieder dorthin gegangen :(
Solch einen krassen Unterschied habe ich echt nicht erwartet :mad:
 
Thermedius-Institut Berlin

Hat jemand Erfahrung mit den Kursen bei TherMedius-Institut Berlin?
Ich denke, daß die Kurse ja immer von dem jeweiligen Ausbilder abhängen.
Wäre schön, wenn ich da ein Feed-Back erhalten könnte......
 
hallo nicole,

danke, bin sehr gespannt, habe zwischenzeitlich noch im forum jemanden gefunden, der hannover+berlin sehr empfohlen hat.
ich werde mal dann doch mal mutig sein!!!
 
Hi,
ich habe die Kurse in Hannover besucht und weiss, dass in Berlin die selbe Ausbildungsleiterin tätig ist. Ich kann's Dir also nur empfehlen! :)
In Berlin soll übrigens auch das Ambiente sensationell sein...
LG
solara
 
hallo solara,
habe vorhin schon im forum deinen beitrag gelesen und hätte dich so gerne angemailt, aber ich habe nichts gefunden. egal, toll, daß es jetzt auf diesem wege so klappt. habe mich angemeldet, denn in berlin scheint wohl nicht so oft ein kurs stattzufinden. kannst du denn schon mit hypnose
arbeiten?
 
Ich denke die Herausforderung ist nicht, die Hypnosetechnik zu lernen - das geht recht schnell. Die Herausforderung besteht darin, etwas aus dem zu machen, was Du letztendlich von Deinem Klienten erfährst und wie Du ihm hilfst seine Probleme zu lösen...
Also ja: Man (ich auch :D ) kann recht schnell mit Hypnose arbeiten. Ist allerdings auch nicht jedermanns Sache.... Aber probier's aus! :)
 
auf jeden fall probiere ich es aus, denn ich habe mich schon viel mit hypnose beschäftigt. habe mich bereits angemeldet und du hast recht, das ambiente hier in berlin ist schön. ich kenne den veranstaltungsort. er ist fast bei mir um die ecke. das nenne ich
glück.
 
Habe dieses Wochenende Modul 1 in Berlin belegt und bin echt begeistert. So wie ich es im Forum gelesen habe, Nicole Jahn macht es klasse, sehr lebendig, führt gut vor und wir hatten auch genug Zeit zum üben. Abends war open end und wer bleiben wollte und noch Fragen an Nicole hatte, der konnte diese gerne stellen und sie hat dann noch vieles erklärt.
Auch am 2. Tag hat sie im Anschluß Teilnehmer noch auf deren Wunsch üben lassen und hat Fragen beantwortet.
Insgesamt ein sehr positiver Eindruck.
Aber ich denke, daß Modul 1 wirklich nur ein Kennenlernen und ein Einstieg sein kann, einige Techniken, mit denen man üben, einiges ausprobieren kann. Ich werde auf jeden Fall noch weitermachen....
 
Habe dieses Wochenende Modul 1 in Berlin belegt und bin echt begeistert. So wie ich es im Forum gelesen habe, Nicole Jahn macht es klasse, sehr lebendig, führt gut vor und wir hatten auch genug Zeit zum üben. Abends war open end und wer bleiben wollte und noch Fragen an Nicole hatte, der konnte diese gerne stellen und sie hat dann noch vieles erklärt.
Auch am 2. Tag hat sie im Anschluß Teilnehmer noch auf deren Wunsch üben lassen und hat Fragen beantwortet.
Insgesamt ein sehr positiver Eindruck.
Aber ich denke, daß Modul 1 wirklich nur ein Kennenlernen und ein Einstieg sein kann, einige Techniken, mit denen man üben, einiges ausprobieren kann. Ich werde auf jeden Fall noch weitermachen....

Freut mich fuer dich, dass du ein so tolles Seminar hattest !!!!
Kenne auch jemand, die von Berlin begeistert war.
Sie war dort auf Modul 4 ( Reinkarnation ) und arbeitet in der Zwischenzeit nur noch so.

Weiterhin viel Erfolg beim Ausüben der Hypnose.

GLG Nicole
 
Huhu Nicole,

ich hab mich jetzt doch für das Modul 8 in Karlsruhe angemeldet: Kinderhypnose. Ich bin schon total gespannt, auch wenn es noch lange hin ist... ;)

Liebe Grüße,

Conny
 
Huhu Nicole,

ich hab mich jetzt doch für das Modul 8 in Karlsruhe angemeldet: Kinderhypnose. Ich bin schon total gespannt, auch wenn es noch lange hin ist... ;)

Liebe Grüße,

Conny

Uuuiii, da bin ich aber gespannt.
Vlt machst du das Seminar beim Martin Reichert.
Der macht das echt gut.
Dann bestell ihm liebe Grüße von Nicole der Saarländerin, dann weiß er schon Bescheid, wen du meinst ;):p

Jaaajaaa, wär ich nur gleich bei ihm geblieben :mad:, das hat man dann davon.
Dir jedenfalls viel Spaß und ich freue mich schon darauf was du erzählst !!

GLG Nicole
 
Hallo Nicole,

ich freu mich schon total darauf! Mein Kursleiter aus dem Grundkurs in Nürnberg hat seine HPP-Prüfung am 15.01. auch bestanden! Ich hab ihm gleich angerufen und gratuliert. :)

Liebe Grüße,

Conny
 
Zurück
Oben